prozessortakt nie kleiner 1,5ghz?

D

datapopstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bin etwas überrascht und mir gar nicht mehr sicher, nachdem ich coreduotemp schon eine weile nicht mehr benutzt habe.
geht der takt der cpu wirklich selbst im battery mode niemals unter 1,5ghz?
im idle?
 
Nein, nur wenn Du den Akku rausnimmst aber das solltest Du nicht zu oft tun, is nicht gut für Dein Book... längerfristig soll das Deinen Prozessor killen...
 
wer hätte das gedacht...
na ich bin gespannt wer das erste tool zum undervolten rausbringt, ich denke mal, dann hat sichs auch ausgemuht.
danke erst mal, ich dachte schon, ich hätte irgendwas verändert und es dann vergessen...
 
Ich hab nur nen schrecken bekommen, weil er ohne Akku immer bei 1GHz war. Dachte erst, da ist was faul bis ich drauf kam, dass es aufgrund des herausgenommenen Akkus so war...

zeitlos
 
also wie jetzt, Akku bei Netztbetrieb nicht rausnehmen, dachte das killt den Akku auf lange Sicht :rolleyes:

Normal ist ja regel, wenn Netztbetrieb dann rausnehmen bei voller Ladung und rein wenn er gebraucht wird, und dann richtig entladen und aufladen ...

Nicht ganz das Thema, aber ich würde es gerne wissen, will ja nichts falsch machen mit dem neuen ;)
 
Ich mache das immer so, dass der Akku immer drinlasse und immer lade/entlade. Dann ist der immer am Mini- und Maximum und bekommt keinen Memory-Effekt.

Ich habe hier schon gelesen, dass der Akku erst ab 90% wieder geladen wird, also da passiert dann auch nicht so viel.

Ich würde ihn drin lassen.

Martin
 
Es gibt keinen memory Effekt bei lithium ionen Akkus.
 
Wenn die Temperatur schlagartig hochgeht (über 85°C) und der Lütfter mit der Kühlung nicht nachkommt oder seine Höchst-Drehzahl noch nicht erreicht wurde, drosselt das MB die CPU (auch mit Akku) auf bis zu 1Ghz. Aber nur Zeitweise, bis sich die Temperatur wieder einpendelt.
Im Normalbetrieb fast nie unter 1,5 Ghz.

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten