Prozessorleistung maximal _ negative Folgen?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Nahmt zusammen.

Habe einer Kollegin mit Lüfterterror geraten, wie hier im Forum gelesen, die Prozessorleistung auf „maximal“ zu stellen. Lüfterterror Ende.

Kann das eigentlich irgendwelche negativen Folgen haben, wenn diese Einstellung aktiviert ist statt „automatisch“? Nicht, dass sie bald Spiegeleier auf dem G5 backen kann! :)
 
Mir fällt da spontan ein höherer Stromverbrauch ein. Ich denke aber, dass sich das nicht wirklich auswirkt...
 
wenn alles rundherum stimmt sollte es keine auswirkungen haben. fehler in der kühlung werden u.u. eher bemerkbar.
 
Dankeee, wollt's nur nochmal bestätigt wissen.
Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
Dankeee, wollt's nur nochmal bestätigt wissen.
Gruß, Al

einzige Folge: Der Prozessor wird wärmer und verschwendet Energie. Aber bei guter Kühlung machen 5-10°C eigentlich nichts aus. Aber ich vermute, dass Apple mit osx 10.3.9 diesen ärgerlichen Fehler wieder beseitigen wird.

ciao
 
Zurück
Oben Unten