Prozessorleistung einzelner Programme reduzieren?

R

reise-enduro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
38
Moin zusammen!

Ab und zu ergibt es sich, dass auch mein Macbook Air rechenintensive Aufgaben erledigen soll, z. B. Videoexport mit »Compressor« oder 3D-Rendering mit »Cinema 4D«. Dabei drehen die Lüfter dann immer derartig hoch, dass man das Air am liebsten in einen anderen Raum verbannen möchte.

Kann man irgendwo/irgendwie einstellen, dass ein bestimmtes Programm nur auf halber Kraft rechnen soll, damit die Lüfter lautlos bleiben? Dass der Rechenvorgang dann natürlich länger dauert, wäre mir egal.

Ralle
 
Mein Tip wäre die Verwendung eines Notebookständers mit Kühler. Da gibt es Exemplare mit nem grossen, langsam drehenden Lüfter. Da bleibt das Air kühl, leise und schnell.
 
die Verwendung der CPU kann man nicht pro Prozess einstellen. Eigentlich kann man gar nichts daran ändern. Wenn du aber weißt, dass du solch rechenintensive Aufgaben hast, war es nett gesagt nicht die klügste Entscheidung auf ein Macbook Air zu setzen.
 
nicht die klügste Entscheidung auf ein Macbook Air zu setzen.
keine Sorge, ich habe »nebenbei« noch 16 iMacs in meiner Firma. Aber manchmal nutze ich halt das Air Zuhause, um was auszuprobieren. Und dann soll es in der Küche nicht surren wie in einem Bienenstock.
 
Zurück
Oben Unten