Prozessorleistung Automatisch G5

M

mikeymike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
ich kenne es von notebook pc's das man die
speed step funktion der cpu (reduzierung der
taktfrequenz bei normaler und hochfahren bei
voller last) deaktivieren muss um flüssig arbeiten
zu können bei audioanwenungen z.b. (>latenz)

wie schauts beim g5 aus? hab ich bei automatik
irgendwelche nachteile gegenüber der maximal-
einstellung?
 
einfach auf automatisch lassen, ist nicht so wie beim PC
 
Naja, ich würde schon sagen, dass die Automatik auch bei Apple nicht besonders effektiv arbeitet.
Vor ca. 2 Stunden erst habe ich folgende Situation erlebt :

- Serious entdeckt die deutsche "GTA San Andreas" Seite und lädt sich von dort den neusten Trailer.
- Serious öffnet die 640x480er .mov Datei mit Quicktime Pro. Das Video stockt extrem.
- Serious stellt die CPU Leistung für die "Batteriebetrieb"-Umgebung von Minimal auf Maximal.
- Das Video lässt sich flüssig betrachten.
- Serious stellt neugierig die CPU Leistung auf "Automatisch".
- Das Video stockt extrem.

Mir scheint, die Anpassung der abrufbaren CPU Leistung reagiert schlichtweg zu langsam :(
 
Zurück
Oben Unten