Prozessorkarte vom 7500 in den 7100?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand, ob die Prozessorkarte des 7500 (601 CPU mit 100Mhz)
in den 7100 passt?
 
Hallo



Das wird nicht gehen der PCI Prozessor wurde erst mit PPC 7300 eingeführt ich kann dir zwar nicht sagen welcher in einen 7100 kommt der vom 7500 wird leider nicht gehen.

Gruß
Marco
 
Nee, geht nicht…

Der 7100 besitzt keine Prozessorkarte, die man austauschen könnte.

Nur die Prozessorkarte der PowerMac Serie 7500, 7300, 8500, 9500 und 9600 sind untereinander austauschbar. Ich hatte mal eine Karte gratis für meinen alten 7500 bekommen, weil ein Bekannter seinen 8500 geupgradet hatte und ich seine alte Prozessorkarte 604/200 bekam. Mein 7500 wurde damit merklich schneller, mittlerweile ist er mit OS 9.1 auch wieder lahm, aber immerhin seit 1996 ohne macken in Betrieb!
 
:( ich habs geahnt. also ist die prozessorkarte eine pci-karte, ja?
Zu ärgerlich.
Hat denn jemand von euch ne ahnung, wo ich eine einigermaßen gute
NuBus-Graka herbekommen? Bei ebay gibts da sehr selten was gutes.
Leider hat der 7100 ja nur NuBus und PDS-Slots....
 
ich habs geahnt. also ist die prozessorkarte eine pci-karte, ja?
Zu ärgerlich.

Musst dich nicht ärgern, meineswissens hat die Prozessorkarte einen speziellen eigenen Slot, die kannst du nicht einfach in einen PCI Slot stecken.
 
Da rentieren sich doch keine Gedanken mehr übers upgraden, ein 7600-er/200 bekommst Du doch schon für 40 Euro, ein 233 G3 für 80 Euro.
Und ab dem G3 sind die RAM-Riegel viel billiger, bei den 5V Riegeln bezahlst Du doch für einen 64kB-Riegel soviel wie für einen 256-er 3,3Volt-Riegel für G3.
Und Macs brauchen stets: Speicher, speicher und nochmals Speicher

RD
 
beebop69 schrieb:
Zu ärgerlich.
Hat denn jemand von euch ne ahnung, wo ich eine einigermaßen gute
NuBus-Graka herbekommen? Bei ebay gibts da sehr selten was gutes.
Leider hat der 7100 ja nur NuBus und PDS-Slots....

Hallo


Hättest du das nicht am Montag fragen können da habe ich eine in den Müll geworfen nachdem sie bei eBay keiner haben wollte.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten