Prozessorfrage G3

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo Forum!

Ich habe da noch mal eine Frage zum besseren Verständnis. Ich habe hier jetzt sowohl den beigen G3 wie auch einen G3 b&w stehen.

Der Vorteil des b&w ist ja unter anderem der höhere Systembus von 100 Mhz im Vergleich zu den 66 Mhz des beigen Modells.

Jetzt frage ich mich gerade, ob der Unterschied "nur" im Logicboard zu finden ist und der Prozessor an sich der gleiche ist. Der Systemprofiler gibt die Info raus, dass es sich in beiden Fällen um den PPC 750 Prozessor handelt.

Den beigen G3 habe ich durch Prozessorwechsel von 233 Mhz auf "echte" 333 Mhz gebracht. Also ganz ohne Übertaktung. Würde rein theoretisch, auch wenn sich der Aufwand nicht lohnen würde, dieser 333 Mhz Prozessor auch im b&w funktionieren?

Schönen Gruß
Dennis McGrobi
 
Ja das geht, ist der selbe Typ von CPU Zif.
 
Zurück
Oben Unten