Prozessorauslastung bei 100% ?!

FALLUTTI...

FALLUTTI...

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
25
Ich grüße euch,


komischerweise hab ich heute schon zwei mal das Problem, dass der Finder im Leerlauf zu 100% meinen Prozessor auslastet und der Kühler durchweg läuft.


Woran liegt das? Wie kann man das beheben?
 
Hmm, kenn ich das Problem. Allerdings selten mit dem Finder, öfter mal mit Camino oder Skype.

Ich kille dann immer den Prozess.

Ob es da wirklich was dagegen gibt, hmm, keine Ahnung.

Gruß
Artaxx
 
Ich glaube, wenn ich den Finder kille, stellt das eher ein Problem dar ;)...


Definitiv ein Bug... denke ich.
 
Rechte reparieren oder Neustart schon versucht?

MfG, juniorclub.

EDIT: Finder killen sollte kein Problem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FALLUTTI... schrieb:
Ich glaube, wenn ich den Finder kille, stellt das eher ein Problem dar ;)...


Definitiv ein Bug... denke ich.

Nö, den Finder kannst Du ruhig killen, der startet sich automatisch immer wieder ;)

Gruß
Artaxx
 
Also ein Neustart bringt Abhilfe, ja. Und langsam hege ich den Verdacht, dass das Problem mit dem Windows Media Player zusammen hängt. Immer wenn ich ihn benutze, hab ich zumindest genau das Problem.


Wie repariere ich Rechte? (Ich bin erst seit gestern Mac User)


Edit: Gut, dann spare ich mir demnächst den Reboot. :)
 
FALLUTTI... schrieb:
Also ein Neustart bringt Abhilfe, ja. Und langsam hege ich den Verdacht, dass das Problem mit dem Windows Media Player zusammen hängt. Immer wenn ich ihn benutze, hab ich zumindest genau das Problem.


Wie repariere ich Rechte? (Ich bin erst seit gestern Mac User)


Edit: Gut, dann spare ich mir demnächst den Reboot. :)
Reboot brauchst Du am Mac gaaaaanz selten wenn Probleme auftreten. Hilft auch meist nicht mehr als wie wenn Du den betreffenden Prozeß einfach killst oder neustartest.

Rechte reparieren (und gleichzeit ein Tip für einen Switcher :D):

Saug Dir mal bei Versiontracker.com das Programm Onyx. Das solltest Du dann einmal im Monat ausführen. Das ist außerdem der ganze Wartungsaufwand, den ein Mac braucht.

Gruß
Artaxx
 
FALLUTTI... schrieb:
...Wie repariere ich Rechte? (Ich bin erst seit gestern Mac User)...
Macintosh HD - Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - Volume-Zugriffsrechte reparieren
 
sanamiguel schrieb:
Macintosh HD - Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - Volume-Zugriffsrechte reparieren
Oder so ... :D
 
..;)


Was passiert denn dabei genau? MUSS das denn sein oder ist das nur so ein Käse wie chkdsk bei Windows? Und: Kann ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm bedenkenlos partitionieren?
 
FALLUTTI... schrieb:
..;)


Was passiert denn dabei genau? MUSS das denn sein oder ist das nur so ein Käse wie chkdsk bei Windows? Und: Kann ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm bedenkenlos partitionieren?

Das Programm repariert die Rechte Deiner Dateien. Gelegentlich funktionieren Programme mal nicht richtig, weil irgendein Freeware Programm welches schlecht geschrieben ist irgendeine Datei auf zum Beispiel Root Only setzt. Damit kann sie von Dir nicht mehr ausgeführt werden, da Du nur User bist.

Rechte reparieren ist nur eine kleine Wartungssache bei OS X. Mal gelegentlich machen kann nicht schaden (oder wenn halt Probleme auftauchen).

Partitionieren sollte bedenkenlos funktionieren, obwohl ich es noch nicht probiert habe.

Gruß
Artaxx
 
Jetzt bin ich im Bilde. Bon merci...
 
Bedenke, dass beim Partitionieren sämtliche Daten verloren gehen.
 
Noch etwas: Gibt es so etwas wie eine msconfig-Konsole? Unter Benutzer - Startobjekte kann man ja nicht all zu viel verstellen. Bzw. wie stell ich die Programme dort ab? Einfach den Haken aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten