Prozessor Frage

Orban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hey, liebes Forum!

Ich hab ne kurze Frage zum Macbook Pro 15" 16 GB Ram und 256 GB Speicher
Mach es einen großen Unterschied vom
-Intel Core i7-4770HQ @ 2.20 GHz
-Intel Core i7-4870HQ @ 2.50 GHz

ich mache leichten videoschnitt mit premiere pro und ein bisschen Fotobearbeitung, sonst surfen und programmieren in "c", habe kein großes problem damit wenn ich beim exportieren von einem Video ein bisschen länger warten muss aber halten diese Prozessoren die nächsten 5 Jahre aus (grob geschätzt 5 jahre) oder werde ich zum ende hin stärker merken das mir die leistung fehlt?

Danke
Lg
 
Geht es um ein 2015er MacBook Pro oder um ein 2014er?
 
das 2015 (das jetzt im shop erhältlich ist)

LG
 
Nach den Benchmarks von Geekbench 2 hat die 2,2GHz CPU einen Wert (Mehr ist besser) von 12313 und die 2,5GHz einen Wert von 13231. Also nein, der Unterschied ist nicht all zu groß. Die 2,8GHz CPU hat auch 'nur' einen Wert von 13905.

Die Werte sind nicht gut um ganz genau zu wissen, wie schnell sie CPUs sind. Geben aber eine gute Richtung.
 
Ok danke für die Antwort schon mal, das habe ich eigentlich auch gedacht das es nicht einen so großen Unterschied macht, was es vom Preis her eigentlich sollte ;), danke und ich hoffe einfach das er die 5 jahre oder länger durchhält werde sicherlich meine freude damit haben

LG
 
Zurück
Oben Unten