Prozessor Fehler beim Instalieren vom Leop.

Patrick.

Patrick.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich weiß nicht ob es hier irgendwo ein Forum gibt, wo über das Problem das ich habe geschrieben wurde, weil es einfach zu viele Forne gibt.

Als ich neulich mal den Leopard auf meinem PoverPC G4 installieren wollte stand da auf einmal in einer Fehlermeldung das es nicht geht. also dann habe ich mal nachgeguckt woran es lag, und herausgefunden das meine Mac, wenn er mit der DVD startet
0 MHz hat.


Nun... da ich da jetzt so nicht weiter komme, wollte ich euch mal fragen ob einer von euch auch mal das Problem hatte, oder es kennt und weiß wie man es behebt.
 
Was für einen Computer hast Du?
Die magische Schallgrenze zur Installation liegt offiziell bei 867 Mhz.
Links zur Umgehung > Signatur
 
Ich habe 1,4 Ghz
also das sollte Bestimmt reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Original DVD (also keine die mit einem neuem System geliefert wurde)?
Original CPU?

Damit gehen mir aber auch so langsam die Ideen aus
 
ja... Also die DVD ist auf jeden fall original, und die Installation klappte auch schon bei 4 anderen MACs habe hier die FamilienDVD.
und ich denke das der CPU auch noch Original ist.
 
Wurde der Rechner mit einer CPU Karte aufgerüstet von Sonnettech oder Giga Designs z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das irgendwo nachgucken.... oder muss ich jetzt meinen mac öffnen ?
 
Wenn noch ein System installiert ist sollte das im System Profiler zu sehen sein.
 
was für nen g4 hast du denn? nen dunkelblauen tower? dann ist es nicht die original cpu. afaik gitb es sowieso keinen mac der mit 1400mhz cpu ausgeliefert wurde...
 
bei mir steht 1,4GHz naja, er ist Grau
 
also von wem der CPU ist steht im System Profiler nicht
 
hmmm...
mit verspiegelten laufwerksblenden?
 
nein... da ist nichts verspiegelt
 
ja, so einen habe ich...
aber es muss doch irgendwie gehen den leopard da drauf zu bekommen
 
klar, aber nur mit tricksen. kannst sofern du nen anderen mac hast, der offiziel von leo unterstüzt wird, per firewire target modus starten und vom anderen mac aus installieren, oder einfach mal die SuFu bemühen - ist alles schon drei mal durchgekaut ;)
 
ohja... danke für den Tipp... ich werde morgen mal gucken ob es klapt.
 
kurze frage noch... wie genau klapt das, wie hast du was gemacht...??
 
Zurück
Oben Unten