Prozess von "root" dauerhaft löschen

C

corali

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen läuft mein mac innerhalb von 1ner Minute extrem heiß.
Habe in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut.
Schuld ist ein Prozess namens "fmdp" der sofort auf eine CPU Auslastung von mindestens 80 hochklettert.
Der Benutzer dieses Prozesses ist "root"
Ich klicke immer auf "Sofort beenden" aber der Prozess kehrt immer wieder zurück.

Wie kann ich diesen Prozess dauerhaft löschen?
Falls das über das Terminal geht, bräuchte ich die genaue Eingabe der Befehle, da ich mich damit nicht auskenne :)

Danke schon man für eure Hilfe!
 
Hi,

Dazu solltest du erstmal rausfinden wozu dieser Prozess überhaupt gut ist bzw zu welcher Software das Ding gehört.

Mach mal: ps -ef|grep fmdp im Terminal.

Und dann vieleicht mal "find / -name fmdp"

Atti
 
McAffee deinstallieren.
 
Das ist der Prozess zum aktualisieren der DAT Files von McAfee.
 
wenn das von mcAfee ist, warum läuft das denn dann die ganze zeit so auf hochtouren? kann ich daran irgend etwas ändern?
ist mcAfee nicht so mac-tauglich?
danke schon mal für eure hilfe!
 
mcAfee komplett deinstallieren.
so etwas brauchst du nicht umbedingt am Mac.
wenn du dir sicher fühlen willst, installiere dir die kostenlose clamxav oder sophos.
diskussionen und threads dazu findest du zu hauf hier im forum!
 
Nur weil es von McAfee ist, heisst es ja nicht dass es nicht Amok laufen kann.

Virenscanner brauchst du sowieso nicht, das ganze Zeugs kannst du in die Tonne treten.
 
Zurück
Oben Unten