Prozess Management Software

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs,
als temporärer Projektleiter müsste ich ein paar komplexere Prozesse (Produktionsprozesse und angehängte Prozesse) in Diagrammen darstellen. Externe Partner stellen sowas in MS Visio dar.
Kennt jemand ein nützliches App das es als OpenSource oder Freeware für den Mac (10.6 tauglich) gibt und ggf. sogar mit MS Visio kommunizieren kann?

Ich freue mich auf Eure Infos.

Danke der Ordell
 
Müßtest du, sprich, meinst du zu müssen oder hast du die Aufgabe dazu erhalten? Wenn, dann muß Dir, meiner Meinung nach, dein Arbeitgeber die Software stellen. Solche Prozesse müssen i.d.R. einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt werden, und dieses muß möglicherweise auch damit arbeiten.
ggf. sogar mit MS Visio kommunizieren kann?
Es bringt nichts, wenn Du eine Software nutzt, mit deren Format kein anderer etwas anfangen kann.
 
Die beste Software dafür ist wohl Omnigraffle (deutscher Vertrieb hier), kostet zwar, ist aber generell zum Skizzieren äußerst praktisch und vielseitig und kann auch MS Visio lesen und schreiben.

fox78
 
Zurück
Oben Unten