Prozess helpd frisst Ram und CPU

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Mit meinem alten iMac hatte ich seit Snow Leopard das Problem, dass der Prozess "helpd" mehrmals täglich 100% CPU und über 1 GB frass.
Meinen neuen iMac habe ich deshalb ganz frisch aufgesetzt und dann die Dateien einzeln kopiert. (nur Dokumente)
Programme habe ich separat wieder installiert.

Nun ist das Problem wieder da!
Wenn Mehrere Benutzer gleichzeitig am iMac angemeldet sind, reagiert der Mac mehrmals täglich nicht mehr, da der ganze Ram vom Prozess (für jeden angemeldeten Benutzer 1x) gefressen wird, CPU wird ebenfalls über 100% beansprucht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruss und Danke!
Léo

helpd.jpg
 
Zurück
Oben Unten