Prozent rechnen Widget

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen
Gibts ein Widget mit dem man schnell Prozente plus und minus rechnen kann?
Daher ich habe zbsp. 100 plus 10% oder 100 minus 10%
Danke schon mal im voraus
 
acerny schrieb:
Hallo zusammen
Gibts ein Widget mit dem man schnell Prozente plus und minus rechnen kann?
Daher ich habe zbsp. 100 plus 10% oder 100 minus 10%
Danke schon mal im voraus

Also sowas sollte man schon im Kopf können :p

Zudem gibt's doch einen Taschenrechner - und oh Wunder, der kann auch Prozente berechnen. Aber Vorsicht, nachdem Apples normaler Taschenrechner endlich ordentliche Matheregeln beigebracht wurden, kann der Widget-Rechner immer noch kein * vor - Rechnung. :rolleyes:
 
...jau, das könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Und gleichzeitig eine schnelle Lösung für meine fast tägliche Frage »wie viele Euro Mehrwertsteuer sind in z.B. 184,64 Euro enthalten?«
 
einfach *1,10 rechnen für 10% mehr oder *0,90 für 10% weniger? Macht der Taschenrechner, der als Widget von Apple dabei ist ;)
 
184,64:1,16 ergibt Netto 100%.

Aber es gibt ein widget, das das erledigt: USt

:)





P.S. @ samweis: hast du den iPod? freepay hat es nicht so mit der Rechtschreibung... (OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich jetzt bloß, wozu ein Widget benutzen, wenn doch auch mit Hauptschulmathematik geht...
Ich geb Nachhilfe, z.B. 6. Klasse Realschule, die machen das im Schlaf...
 
Das Taschenrechnerwidget ist doch standardmäßig dabei, oder irre ich mich?
 
master_p schrieb:
Also sowas sollte man schon im Kopf können :p

Nun dann bin ich anscheinend nicht so schlau wie Du.
Ich schaffe es nicht mal schnell im Kopf den Gross Profit von 35% von 463.251.- € auszurechnen. Nur mal so als Beispiel.
 
SGAbi2007 schrieb:
Fragt sich jetzt bloß, wozu ein Widget benutzen, wenn doch auch mit Hauptschulmathematik geht...
Ich geb Nachhilfe, z.B. 6. Klasse Realschule, die machen das im Schlaf...

Ich gebe Dir schon Recht und ist ja nicht so das ich das nicht könnte.
Nur Dachte ich das einem Widgets das Leben erleichtern sollen und das könnte eben eines für mich sein auf das ich schnellen Zugriff habe.
 
acerny schrieb:
Nun dann bin ich anscheinend nicht so schlau wie Du.
Ich schaffe es nicht mal schnell im Kopf den Gross Profit von 35% von 463.251.- € auszurechnen. Nur mal so als Beispiel.

463,251 * 0,35 in den Calculator Widget einfügen..
 
macracer schrieb:
P.S. @ samweis: hast du den iPod? freepay hat es nicht so mit der Rechtschreibung... (OT)
Ich habe ihn noch nicht, aber drei Kommilitonen haben ihn bereits bekommen und deshalb dachte ich mir, ich könnte das auch mal machen. Es funktioniert einwandfrei wie ich mehrfach gesehen habe! Die schlechte Rechtschreibung kommt daher, weil es einfach maschinell von englisch auf deutsch übersetzt wurde. Macht den iPod ja nicht schlechter ;)
 
Zurück
Oben Unten