proxyproblem

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
an alle experten - proxyproblem

aaaaaalso:
wir haben in unsrer agentur ein kleines problem mit dem hochladen von inhalten auf unseren kundeserver. das hochladen geht, aber das anschauen im netz funktioniert nur über firefox mit eingeschaltetem proxy-button. das war bisher die übergangslösung.
jetzt haben wir beim pc einfach eine host datei ändern können und das ganze dadurch schon mal (beim PC) unterbunden. bei den macs gestaltet sich das ganze irgendwie komplizierter. wir wissen nicht wo wir diese host datei finden können, geschweigedenn sie editieren um eben nicht mehr über die proxys an die inhalte gelangen zu müssen. über den net manager aus den dienstprogrammen können wir das wohl ändern es zeigt aber keine wirkung. man muss wohl die host datei direkt ändern aber die finden wir eben nicht.

ich hoffe ich habs einigermassen richtig erklärt ich bin was solche sachen angeht kein fachmann. wer weiß was ich meine und könnte uns weiterhelfen.

mfg simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei befindet sich unter OS X unter /etc/hosts
 
ich hab unter osx keinen ordner nder etc heißt und wenn ich danach suche dann sind da keine hosts drin und liegen tut das ding auch völlig woanders und total versteckt. ein genauerer pfad würde schon hilfreich sein ;)
 
gigiga schrieb:
ich hab unter osx keinen ordner nder etc heißt und wenn ich danach suche dann sind da keine hosts drin und liegen tut das ding auch völlig woanders und total versteckt. ein genauerer pfad würde schon hilfreich sein ;)
Im Finder findest du den Pfad nur mit Tricks.
Nutze mal das Terminal. Aufmachen und

more /etc/hosts

eintippen.
 
ja und? ich will die hosteinträge editieren da steht nur das hier:
Host Database
#
# Note that this file is consulted when the system is running in single-user
# mode. At other times this information is handled by lookupd. By default,
# lookupd gets information from NetInfo, so this file will not be consulted
# unless you have changed lookupd's configuration.
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
da kann ich herzlich wenig mit anfangen, beim pc kann ich alle domains und subdomains als textdatei aufrufen und beliebig ändern, nur aufm mac nicht.

weiß noch jemand rat?
 
gigiga schrieb:
ja und? ich will die hosteinträge editieren da steht nur das hier:
Host Database
#
# Note that this file is consulted when the system is running in single-user
# mode. At other times this information is handled by lookupd. By default,
# lookupd gets information from NetInfo, so this file will not be consulted
# unless you have changed lookupd's configuration.
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
da kann ich herzlich wenig mit anfangen, beim pc kann ich alle domains und subdomains als textdatei aufrufen und beliebig ändern, nur aufm mac nicht.

weiß noch jemand rat?

Schonmal dran gedacht die Datei mit nem Editor zu oeffnen? :rolleyes:
(vi, pico, pine usw)
 
Radiohead schrieb:
Schonmal dran gedacht die Datei mit nem Editor zu oeffnen? :rolleyes:
(vi, pico, pine usw)

rotfl

Herzallerliebst...
 
so ich hab mir jetzt einfach ein paar vi befehlen ergoogelt. geht auch direkt im terminal. danke für die hilfe. jetzt muss ich den schrott auch noch auf 10 anderen macs rein hacken :D
 
Zurück
Oben Unten