proxy anmeldung: firefox geht, IE geht, safari .... geht nicht

mario13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, mein safari zu überreden, sich am firmen proxy server anzumelden. in den systemeinstellungen ist bei netzwerk der proxy server eingetragen, das kennwort habe ich freigelassen (ist aber auch wurscht, hab´ ich auch schon mit versucht.

mit dem IE funktioniert die anmeldung problemlos, ein popup mit benutzername, kennwort und domäne und es funkt.

firefox macht das gleiche, nur ohne die domäne abzufragen, auch ok...

und dann safari, wieder benutzername und kennwort ...tja, und dann ein crash mit fehlerreport, hier auszugsweise, falls jemand das interpretieren kan, die wichtigen punkte, (hoffe ich halt )

*****************************************
...
Command: Safari
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Parent: WindowServer [94]
...
Version: 2.0.1 (412.5)
Build Version: 7
Project Name: WebBrowser
Source Version: 4120500
...
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000006
...
Thread 2 Crashed:
0 com.apple.CoreFoundation 0x9072b5b8 CFRelease + 92
1 com.apple.CFNetwork 0x90f1d8e0 _CFHTTPAuthenticationUpdateFromResponse + 1100
2 com.apple.CFNetwork 0x90efc41c addAuthenticationInfoToResponse + 180
...
******************************************************

im popup von safai steht "das kennwort wird klartext übertragen", kann man das ändern, liegt da vielleicht der hund begraben?

danke für eure hilfe!

mario
 
tja, seis drum...

wenn es um lobhudeleien für apple geht, ist man hier sehr schnell mit antworten bei der hand ("kaufen, kaufen"), wenn es probleme gibt, ist es seltsamt still im muforum. es ist mir bis jetzt gelungen, auf keine meiner fragen (treo650 & internet, windows server 2003, proxy und safari) eine wirkliche antwort zu bekommen.

was solls, so plagt sich halt jeder mit seinem os.

ein enttäuschter

mario
 
Zurück
Oben Unten