Providerwechsel: Flat -> Volume !

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe vor, nach vielen vielen Jahren von meiner T-Online Flat auf einen volumenbegrenzten Tarif zu wechseln. Ich finde, dass sich eine Flat eigentlich nur rentiert, wenn man wirklich viel viel saugt. Da ich dies nicht mehr tue habe ich jetzt vor zu welchseln.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, bei welche Provider ich gut aufgehoben bin?
Ich habe in etwa folgende Vorstellungen:

DSL 768 - 1000
Volumen 5000 - 10000

und alles unter 13 €.


Vielen Dank für eure Beiträge !
 
Ich empfehle die Lycos FlexiFlat:

9,80 € bis 5.000 MB, 14,80 € bis 10.000 MB, darüberhinaus nur 29,80 € pro Monat


http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html

Anmeldung natürlich online. Zugangsdaten bekommt man sofort nach Anmeldung und kann dann loslegen.

Kündigungsfrist bei T-Online ist 6 Werktage (so etwas kundenfreundliches ist man von denen ja garnicht gewöhnt...)
 
Da...

...solltest du dich bei Strato DSL umsehen, die haben einen 10GB Volumentarif für knappe 13 EUR. Ich war die letzten Monate bei Strato und habe sehr gute Erfahrungen mit der Performance bei denen gemacht.
Nur zur Info: ich bin nicht mehr bei denen, da ich zu einem lokalen Anbieter gewechselt bin, der ISDN mit 20 EUR Gesprächs-Guthaben, DSL und Flatrate für pauschal 49 EUR anbietet... :D

Gruß, Vevelt.
 
... oh, da häng ich mich gleich mal ran:

ich möchte auch meinen Provider wechseln, weil für SingleUse zu teuer (Preis ist generell hoch in Ö): ein recht günstiger Anbieter ist hier Tiscali mit 3 GB Transfervolumen Fair Use um 40 euro.

Wie schaut das aus mit den 3 GB? ist das wenig? ich habe schon beide Meinungen gehört: einige sagen, das nutzt man eh nie aus (wenn man keine Filme etc. runterlädt), andere sagen, da kommen sie, ohne besondere Aktionen, monatlich gerade mal mit aus. Was nun??

Ich lade keine Filme oder Musik runter, aber natürlich Programme zum Testen. Außerdem bin ich sozusagen fast immer online.

Was meint ihr??

Gruß tridion
 
Überschlag doch einfach mal, was du so die letzten Monate runtergesaugt hast an Programmen. So kannst du ungefähr deinen Bedarf ermitteln. Wie sollten wir das, wenn wir noch weniger wissen über dein Surfverhalten wie du? :D

Ich benutze einen 5 GB Volumentarif von 1&1. Hatte es mal mit 2GB probiert, war aber immer sehr knapp. Zur Zeit liege ich mit ca. 4 GB pro Monat im Mittel.

Dauernd online verbraucht recht wenig bis fast nix, wenn du nichts weiter machst.


ed
 
Also, ich habe mich bei Schlund + Partner eingefunden, www.schlund.de
Was ich gut fand war, dass denen egal ist, wie schnell man seine 5, 10, 20, GB zieht und das immer gleich kostet..

Den Preis find ich jedenfalls in Ordnung. :)
 
ednong schrieb:
Überschlag doch einfach mal, was du so die letzten Monate runtergesaugt hast an Programmen. So kannst du ungefähr deinen Bedarf ermitteln. Wie sollten wir das, wenn wir noch weniger wissen über dein Surfverhalten wie du?

ja, wie sollte ich das denn wissen?? :D
also, ich bin einfach ein stinknormaler User, der wie jeder sich halt hin und wieder Progs downloadet und ansonsten unauffällig im Netz auf bestimmten Seiten surft.
Außerdem lade ich Bilder in meine HP-Galerie hin und her.
Und der Upload wird ja mitgerechnet ...
Bißchen schwierig, das alles zusammenzuzählen ...

Ich hatte mal MenuMeters installiert, das berechnete eine Traffic von im Schnitt 200 MB pro Tag. Mir sagte aber jemand, das Prog berechnet auch die Verwaltungsdateien mit, was normalerweise nicht zur Traffic zählt.

Gruß tridion :rolleyes:
 
Also diese Lycos FlexiFlat klingt sehr interessant.
Gibts dort ne Kontrolle um zu sehen, wie viel man gesaugt hat?
 
Hi,

tridion schrieb:
ja, wie sollte ich das denn wissen?? :D
also, ich bin einfach ein stinknormaler User, der wie jeder sich halt hin und wieder Progs downloadet und ansonsten unauffällig im Netz auf bestimmten Seiten surft.
Außerdem lade ich Bilder in meine HP-Galerie hin und her.
Und der Upload wird ja mitgerechnet ...
Bißchen schwierig, das alles zusammenzuzählen ...

Ich hatte mal MenuMeters installiert, das berechnete eine Traffic von im Schnitt 200 MB pro Tag. Mir sagte aber jemand, das Prog berechnet auch die Verwaltungsdateien mit, was normalerweise nicht zur Traffic zählt.

Gruß tridion :rolleyes:

naja, 200 MB * 30 macht ca. 6 GB. Dann wirst du wohl mit 5 GB ausreichen. Wenn du z. B. von 1&1 den 5 GB-Tarif nimmst, haste ne Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Dort kann man einsehen, wieviel Traffic man verbraucht hat. Und solltest du weniger brauchen, reichen dir vielleicht auch 2 GB, auf die man dann wechseln kann. Und übrigens gehört auch Schlund zum gleichen Konzern wie 1&1 :)


ed
 
Moin,
bin auch von meiner t-online Flat weg und seit 2 Mon. bei gmx mit 8GB Freivolumen für 12,99 EUR. Kann ich empfehlen und langt mir voll aus, da ich auch nicht mehr viel sauge.

lalle
 
ich sitze aber in Ö ... nix 1&1 ... und die Preise bei uns sind wirklich hoch: 3 GB Traffic um 40 euronen (Tiscali) - und das ist ein gutes Angebot! 5 GB kosten schon um ca. 20 € mehr ...
Derzeit fahre ich um 50 € mit 10 GB Fair Use (Kabel) - aber SingleUser, jeder neue Computer muß dort per Telefon angemeldet werden ... MultiUser kosten 70 ...

Gruß tridion
 
Achja,
Kostenkontrolle und Onlinerechnung gibts natürlich auch. War auch schon mal bei 1&1 mit der FairFlat, kam aber damals oft auf den vollen Preis und ging wieder zu t-online. Bei den Volumen-bzw. Zeittarifen ist 1&1 etwas teurer als gmx. Bei gmx war ich in nichtmal 2h online.

lalle
 
Jetzt mein Senf dazu ;)

Wir sind seit Anfang Juni bei Lycos und haben dort einen 10GB Volumentarif für günstige 12,80Euro/Monat. Bisher sehr zufrieden bzw. keine Probleme. Läuft auch über die Backbones der Telekom.

Horror
 
Am besten ist man immer noch bei T-Online und Resellern aufgehoben (z.B. 1&1). T-Online hat einfach den bestenBackbone und die besten Datenverbindungen in die Welt. Ausserdem wird keinerlei Datenverkehr geblockt.
 
Lace schrieb:
Am besten ist man immer noch bei T-Online und Resellern aufgehoben (z.B. 1&1). T-Online hat einfach den bestenBackbone und die besten Datenverbindungen in die Welt. Ausserdem wird keinerlei Datenverkehr geblockt.

Dafür ist T-Online verhältnismäßig teuer.

Horror
 
Apple ist auch verhältnismäßig teuer..., oder doch nicht ?

:)
 
* Lycos DSL basiert auf T-DSL, nicht überall verfügbar (T-DSL Verfügbarkeitsprüfung). Geschwindigkeit abhängig vom T-DSL Anschluss, vom jeweiligen Server im Internet und vom gewählten Lycos DSL Tarif. Verbindungs-Zwangstrennung alle 24 Stunden. Ermäßigte Preise für Hardware und Lycos DSL 1000 MB für 0 €/Mon. nur bei Abschluss eines Lycos DSL Vertrags mit 3 Mon. Laufzeit und gleichzeitiger Bestellung eines T-DSL Anschlusses, ab 16,99 €/Mon. zzgl. einmaligem Bereitstellungsentgelt von 99,95 € bei Selbstmontage des Splitters. Hardwarepreise zzgl. 9,80 € Versandkosten zzgl. Nachnahme. Inklusivvolumina und Flexiflat-Stufen errechnen sich aus kombiniertem Up- und Downstream. Über Inklusivleistung hinausgehende Nutzung 1,19 Ct./Min. (Zeittarife) bzw. 1,19 Ct./MB (Volumentarife). Die Inklusivleistung in Stunden (Zeittarife) oder MB (Volumentarife) ist in der jeweiligen Tarifbezeichnung enthalten. Alle Preisangaben inkl. MwSt. und sonstiger Preisbestandteile.

Das nur zum Thema T-Online ist toll....Lycos benutzt, wie schon gesagt, auch den Telekom Backbone...

Deshalb werde ich auch wechseln. Selbst fuer Mitarbeiter ist die Flat noch viel zu teuer...
 
Interessant finde ich das Angebot von Versatel.
http://www.versatel.de/

Die haben folgendes Angebot:

VIELNUTZER-PAKET
NoLimit*
inkl. DSL-Zugang
inkl. DSL-Flat
bis zu 2.048 kbit/s Down-/256 kbit/s Upstream
inkl. ISDN-Anschluss
inkl. 20€ Gesprächsgsuthaben*
inkl. Modem und Splitter
inkl. 10 MB Webspace und E-Mail-Adresse

Bisher leider nur in 4 Bundesländern, und bei mir zu Hause haben die keinen Verteiler. Aber Immerhin Tel + Flatrate incl. 20 Guthaben für 50 Euronen finde ich nicht schlecht.

Ansonsten habe ich eine Mischung aus Gmx, T-DSl und analog Tel. - Mir reichts.

gruß

schleiku
 
Okay, vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe heute bei der Telekom gekündigt und werde zu Lycos wechseln und die Flexi Flat nutzen.
 
Mal eine doofe Frage dazu: Bis jetzt dachte ich ich, daß man für gleichzeitiges Telefonieren und DSL unbedingt ISDN benötigt. Bei Lycos habe ich gelesen, daß das auch über einen Analog-Anschluß funktioniert? Ist das nur bei denen so, oder generell?

grüße fox78, der auch die Flexiflat von Lycos im Auge hat...
 
Zurück
Oben Unten