Proteus und verschluckte oder leere Nachrichten

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ich benutze Proteus als icq Ersatz, weil die Macversion davon echt mal nichts taugt.
In den letzten Tagen haben sich aber immer wieder Leute beklagt ich würde ihnen leere Nachrichten senden. Und andere (vor allem lange Nachrichten) verschwinden ganz.
Kennt noch jemand das Problem? Bisher hab ich darüber nämlich noch nichs gelesen.
 
das passiert meistens, wenn in den nachrichten ein unicode zeichen mit drin ist...
das € zeichen ist dafür prädestiniert, egal auf welche zeichenkodierung du proteus stellst...
 
mhm, blöd.
klingt so als könnte man auch nichts dagegen machen.

vielleicht gebe ich Adium noch mal ne chance
 
das mit den langen nachrichten ist normal. da der ICQ server nur eine bestimmte länge der nachrichten erlaubt. wenn deine nachricht zu lang is wird sie am server weggefiltert. aber normalerweise bekommt man da eine fehlermeldung von Proteus. also ich bekomm dann zum indest eine. danach teil ich die massage einfach in 2!
 
Bei mir kam keine Fehlermeldung wegen zu langer Nachrichten. :(
Das wäre echt nützlich.
Ich habs auch nur durch Zufall gemerkt, als sich ein Kumpel etwas beklagt hatte ich würde seine Filmtipps ignorieren, obwohl ich ihm nen halben Roman an Filmkritiken gemailt habe.
 
Zurück
Oben Unten