Proteus , Fire , IXQ , ICQ.... HILFEEEEE!!!!!

Welchen Instantmessenger findet ihr am besten?

  • Das Original: ICQ!

    Stimmen: 22 20,4%
  • Mein Favorit ist Fire!

    Stimmen: 21 19,4%
  • Proteus Rulez!

    Stimmen: 21 19,4%
  • Ich blein Apple treu! iChat!

    Stimmen: 38 35,2%
  • Yahoo ist klasse!

    Stimmen: 1 0,9%
  • IXQ Yeah Baby!

    Stimmen: 5 4,6%
  • Ich benutze Icy Juice!

    Stimmen: 2 1,9%
  • Der MSN ist der beste!

    Stimmen: 6 5,6%
  • Ein anderer...

    Stimmen: 7 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ich benutze am liebsten IChat. Obwohl fürs reine Chatten mir msn lieber war, aber das würde ich erst nutzen, wenn die Videophonie möglich ist ...

IVisit ist mir ein bißchen zu linkisch.
Und IChat hat, laut c't, die beste Video- und Tondarstellung! :D Fehlt nur noch die bessere Anbindung für PC-User, aber die kommt hoffentlich bald.

Gruß tridion
 
Proteus lädt sich die ICQ-Contacts vom Server, und das macht er schon ziemlich lange. :)
Ich benutze Proteus, weil er unter andem auch nett organisiert ist, wenn man mal mit mehreren Personen chattet. Dafuer öffnet er nämlich einen Drawer, in der die verschiedenen Kontakte stehen und angezeigt wird, ob sie was geschrieben haben.

Oh - das 10.3.2-Update fordert mich zum Neustart auf... bis dann. :)
 
Original geschrieben von KlubBerlin
Proteus lädt sich die ICQ-Contacts vom Server, und das macht er schon ziemlich lange. :)
 

Ja, aber seltsamerweise lädt es nicht die ganze Contact-List vom Server :confused:
 
Original geschrieben von void
 

Ja, aber seltsamerweise lädt es nicht die ganze Contact-List vom Server :confused:
 

ja das hat ich auch mal, mal ein kleiner Tipp (der klappt auch z.b. mit Fire, der an sich ja keine COntact List downloaden kann):

Hol dir IcyJuicy, und log dich ein. Da wird dann die komplette Contact List richtig runtergeladen. Dann einfach exportieren (weiss nimmer genau wo im Menu) und auf der HD abspeichern. Sodele, dann kann Proteus und auch Fire das File einfach importieren und viola: geht :)
 
Ich nehme Fire.

Warum ?

1. Es kann ICQ, MSN und Yahoo
2. Es lädt die Contactlist vom Server
3. Es kostet nix
 
habe auch ne Zeit lang Fire benutzt, aber mich stört da, dass jedes Mal ein eigenes Chatfenster aufploppt.....das liebe ich an Proteus, man hat ein MessageCenter, wo alle Nachrichten "gesammelt" werden sozusagen (die Proteus-User wissen sicher, was ich meine ;))....

nur in der neuen 3.05 er Version für Jaguar nervt mich der Bug mit den nicht-vollständig-lesbaren-Away-Messages von anderen...kann immer nur die erste Zeile lesen, das nervt schon....
ansonsten ist Proteus am Besten meiner Meinung nach...hatte noch nie Probleme mit dem Laden der Contact List!
 
Bei welchen ICQ Clients kann man einstellen, dass nach einem Verbindungsabbruch automatisch wieder zum ICQ-Server verbunden wird? Da das bei mir öfters mal vorkommt (wegen Airport?) nervt das gewaltig, wenn immer eine MessageBox kommt die sagt, dass die Verbindung getrennt wurde.
Fire baut zwar die Verbindung automatisch wieder auf, zeigt aber so ne nervige MessageBox an. Wenn man mal 2 Stunden nicht am Rechner war sind 20 Disconnect-Meldungen offen.

mfg, oe3vsfm4
 
also das problem hatte ich bisher noch nie...weder mit fire, noch mit proteus...sollte man einstellen können in den preferences...
 
Original geschrieben von oe3vsfm4
Bei welchen ICQ Clients kann man einstellen, dass nach einem Verbindungsabbruch automatisch wieder zum ICQ-Server verbunden wird? Da das bei mir öfters mal vorkommt (wegen Airport?) nervt das gewaltig, wenn immer eine MessageBox kommt die sagt, dass die Verbindung getrennt wurde.
Fire baut zwar die Verbindung automatisch wieder auf, zeigt aber so ne nervige MessageBox an. Wenn man mal 2 Stunden nicht am Rechner war sind 20 Disconnect-Meldungen offen.
 
20 Disconnects in 2 Stunden??? Ui... :(

Proteus wählt sich nach einem Disconnect ohne Meldung einfach wieder ein.
Fire weiss ich nicht – habe ich nicht mehr auf dem Rechner.
iChat mit AIM Account ist auch tückisch, da AIM nach dem erneuten Connect behauptet, man wäre zweimal eingeloggt.

Ich würde eher versuchen, die Airport-Base in Gang zu bringen...
 
Zurück
Oben Unten