Proteus , Fire , IXQ , ICQ.... HILFEEEEE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von j.koroll, 05.04.2003.

Welchen Instantmessenger findet ihr am besten?

  1. Das Original: ICQ!

    22 Stimme(n)
    20,4%
  2. Mein Favorit ist Fire!

    21 Stimme(n)
    19,4%
  3. Proteus Rulez!

    21 Stimme(n)
    19,4%
  4. Ich blein Apple treu! iChat!

    38 Stimme(n)
    35,2%
  5. Yahoo ist klasse!

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. IXQ Yeah Baby!

    5 Stimme(n)
    4,6%
  7. Ich benutze Icy Juice!

    2 Stimme(n)
    1,9%
  8. Der MSN ist der beste!

    6 Stimme(n)
    5,6%
  9. Ein anderer...

    7 Stimme(n)
    6,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo zusammen! Ich bin schon etwas länger mit dem Mac dabei und möchte (wie jeder in meinem alter) auch mal mit freunden und kollegen chatten! Nun gehe ich zu www.macupdate.com wo ich mir ein paar instantmessenger ansehen will... was kommt?
    eine flut an instant messesengern! ich würde ja auch gerne iChat verwenden aber... wer hat schon aim? aus meinen bekanntenkreis haben das die wenigsten und ich glaube das sich apple einen größeren gefallen damit getan hätte wenn sie ICQ in iChat integriert hätten. Aber zurück zu den Messengern: Ich hatte schon die Originale ICQ software - finde ich vom aufbau und der ausstattung miserabel. Dann hatte ich Fire: ganz nett aber keine File-transferunterstützung. Bei Proteus schmiert das Programm sogar ab wenn ich versuche Files zu versenden! Und ich bin zuletzt bei IXQ angekommen was ich bis jetzt am besten finde. Was nutzt ihr?carro carro carro
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  3. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    ich verwende msn da es als erstes mit am meist genutzer ist, weil es absolut stabil ist und alles bietet was man brauch auser VideoChat was aber mit sicherheit noch kommen wird wenn das mehr wird als thema bei mac.
    Was für mich noch wichtig war meine Freunde und Bekannte haben ihn auch und somit immer schön in kontakt mit ihnen bin....
     
  4. bonehammer

    bonehammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Also ich nutze Trillian. Ist vielleicht in der MacWelt ein Fremdwort, aber die Kommunikationsbasis auf dem PC. Sie vereint AIM, ICQ, mIRC, Yahoo und msn.
    Vielleicht gibt es sowas auch für den Mac. Wenn nicht, vielleicht sollte ich das mal programmieren :D
     
  5. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Auch ich hatte bis vor kurzem noch Trillian Pro waehrend meiner Dosen-Zeit. Geiles Programm. Wer soetwas fuer den Mac sucht, ist mit "Fire" bestens bedient (AIM -also auch iChat-, MSN, Yahoo, ICQ, Jabber und IRC). Fire laeuft bei mir problemlos. Nur am direkten Datentransfer muss noch gefeilt werden. Der klappt nicht immer. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

    Der Link zu Fire: http://fire.sourceforge.net
     
  6. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Hi!

    Ich habe Trillian auf meiner Dose geliebt, weil ich damit meinen ganzen ICQ, MSN und IRC "Verkehr" abwickeln konnte.

    Auf dem Mac habe ich jetzt Fire und Proteus getestet und bin bei Proteus hängen geblieben.

    Ein Problem habe ich jedoch bei beiden - ich bekomme IRC nicht zum Laufen (ICQ und MSN laufen jeweils problemlos). Ich bekomme keinen Kontakt zu meinem Leib- und Magen Server irc.euirc.net. Ich dachte erst, dass es am Mac liegt, aber IRCLE funktioniert problemlos.

    Hat also jemand Tipps zum Einrichten von IRC in den beiden Programmen?

    Gruß
    plant
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Bis gestern hab ich auch noch Fire genutzt aber dann feststellen müssen, dass leider die OSCAR Unterstützung für AIM noch nicht sonderlich ausgereift ist: Ich kann nicht connecten. Und ohne OSCAR kann ich mit den Usern die eine neue AIM Version oder einen .MAC Account haben nicht reden.
    Daher bin ich auf Proteus umgestiegen, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und es gibt vieles umzustellen aber man gewöhnt sich dran.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ich nutze iChat, MSN, Yahoo, Videkonf. iVisit

    und wenn es es um Videkonf. geht dann iVisit!!!!!
    Yahoo würde ich gerne für Videokonf. einsetzten....aber.....
    meine TV-Karte (Gravision) wird leider immer noch nicht unterstützt. Aber angeblich wird iChat ja bald auch Videkonf. unterstützen ;)
     
  9. lori

    lori MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.07.2003
    ich nutze proteus unter os x 10.2.6 ... leider hat das neuste update nen bug und icq disconnected nach jeder empfangenen message, aber nachdem ich mit dem "original" icq für mac nur ärger hatte (ist dauernd grundlos abgeschmiert, histories waren einfach weg oder sind abgekackt etc.pp.) , hab ich gerry's icq getestet und dann proteus, wo ich nun noch dran kleb ;) :D

    ich find das mit dem extra fenster einfach nur sehr geil und fürchte, dass ich deswegen wohl auch dran hängenbleiben werd

    btw....gibts proteus auch für pc? andere dosen-leute fnden das so toll, dass sies auch haben wollen :D carro
     
  10. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Proteus Fire IXQ
  1. jensmaehn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  2. carnivore
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529

Diese Seite empfehlen