Proteus & co

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. Ich hab mir soeben mal Proteus runtergeladen und stelle fest, so ein Multimessi iss ne feine Sache. Was mich aber ziemlich nervt: Alles in englisch und mal wieder nur mit kreditkarte bezahlbar. Gibts von proteus ne deutsche Variante und vorallem wo? Wer kann mir eine gute Alternative empfehlen, eventuell sogar Freeware? Wär supi, wenn mich jemand aufklärt. Danke, Ralf
 
ADIUM!
adium ist zwar auch auf englisch, aber läuft mittlerweile immer stabiler.
es gibt zudem zahlreiche einstellmöglichkeiten sowie verschiedene extras direkt auf der homepage

das ganze ist freeware und zu finden unter
www.adiumx.com
 
Hallo. Proteus kannst du dir selber eindeutschen oder nimmst eine fertige Lokalisierung: Klick mich

Ich selber habe mir Proteus gekauft, von allen IMs für den Mac fand ich den am Besten. Adium war cool, hatte aber noch einige kleine Unzulänglichkeiten (teilweise arge Probleme beim Umgang mit der Kontaktliste).

Ansonsten kannst du noch Fire ausprobieren. Such mal im Forum, da gibt es auch vieles zu.

Horror
 
habe auch Proteus, der ist sein Geld wert. Die Lokalisierung solltest du dir holen, in deutsch ist das doch ein wenig besser. Bei Proteus funktioniert auch der Filetransfer, was bei Adium wohl nicht ging.

Das einzige was mir fehlt ist damit in einen iChat Raum z.b Macuser zu kommen :(
 
sehr ärgerlich, habe Proteus gestern upgedatet und nun ist alles wieder in English. Muss nun wieder die deutsche Lokalisierung installieren :(
 
Da hier ja einige sind, die Proteus nutzen, mal einige Fragen zu Sachen, die ich einfach nicht finde, beim Proteus.

Gibt es:
  • Visible / Invisible Listen, wo man bestimmte Kontakte reinpacken kann
  • Eine Umgehung des Authorization Requests (ICQ)
  • Das EINSTELLEN eines Authorization Requests für den eigenen Account (ICQ)

Das sind so die Punkte, die ich einfach nicht finde. Also, bin ich nur zu blind oder gibts die gar nicht? :confused:
 
Adium, WENN es endlich mal invisibility unterstützen würde!!!
 
Mauki schrieb:
sehr ärgerlich, habe Proteus gestern upgedatet und nun ist alles wieder in English. Muss nun wieder die deutsche Lokalisierung installieren :(

Die ist aber bisher nur Version 4.04. Warte doch einfach auf die Lokalisierung der 4.06 ;) So grosse Neuerungen werden ja wohl nicht sein. Ansonsten: nimm doch einfach die Sprachdateien der 4.04 und pack sie in die Englische 4.06. Solange keine neuen Schaltflächen hinzugekommen sind, sollte das keine Probleme machen ;)

Horror
 
ich hab proteus noch garnich bezahlt.... also läuft nur in der demoversion, gibts da nen unterschied? mehr funktionen oder so? ich seh kein störendes fenster oder so, nach ner bestimmten zeit gehts auch nich aus.... also noch kein grund es zu kaufen!


fallen
 
Fallen: Was Du unter Preferences / Advanced findest, gehört zum Großteil oder komplett zur Vollversion..
 
DanielHH schrieb:
  • Eine Umgehung des Authorization Requests (ICQ)
  • Das EINSTELLEN eines Authorization Requests für den eigenen Account (ICQ)

was sind das für Funktionen ?

@Horror
ich habe jetzt wieder die deutsche Lokalisierung drin. Dann habe ich halt nur Proteus 4.04. Keinen Ahnung was in der 4.06 neues drin ist ?

@fallen
in der Demo gibt es keinen History Funktion
 
Habe mir nach euren Lobeshymnen Proteus geladen und installiert. Scheint, als ob es mehr Prozesorleistung braucht als AdiumX. Kann man aber denke ich nach knapp 20 Minuten noch nicht genau sagen. Das man bezahlen muss, dieses aber nur mit Kreditkarte kann, fände ich blöd. Ich könnte die 15$ vielleicht noch verkraften, aber eine Kreditkarte extra für Proteus anschaffen - lieber nicht.
 
wie jetzt, ich hab ne history und die einstellungen unter advanced gehen auch alle, denk ich... sehr seltsam.
 
wie du hast ne History. Also ein extra Fenster wo man alle Chats anschauen kann und auch drin suchen ?

Ach übrigens, ich glaube mein Proteus hat das Update + Languagepack nicht vertragen. Er läuft nicht mehr, nachdem er sich vorhin aufghängt hat und ich ihn abgeschossen habe. Wie kann ich den nun den Fehler nachvollziehen. Es gibt doch so ne Log Datei wo das gespeichert wird oder ?
 
Mauki schrieb:
was sind das für Funktionen ?

@Horror
ich habe jetzt wieder die deutsche Lokalisierung drin. Dann habe ich halt nur Proteus 4.04. Keinen Ahnung was in der 4.06 neues drin ist ?

Ich weiss, ich warte ja auch noch auf die Lokalisierung ;) Die wird schon in den nächsten Tagen kommen. Die Liste mit den Neuerungen sieht etwas länger auf, aber nix umwerfendes.

Authorization Request kennst du sicher, oder? Da muss der gegenüber um deine Erlaubnis bitten, dass er dich zu seiner Liste hinzufügen darf. Bei Miranda oder anderen IMs war es möglich, das zu umgehen.
Das Einstellen des Requests für den eigenen Account bedarf entsprechend deiner Erlaubnis.

Horror
 
ich hab auch wieder 4.04 auf deutsch... naja, hab eh keine großen veränderungen bemerkt.
@mauki: ja, ich hab eine history, kann auch drin suchen...
 
@fallen

das wundert mich, bei mir war das in der Ddemo nicht möglich.

Wer weiß Rat zu meinem Proteus Problem ?
 
also ich hab nix gemacht...

zu deinem problem fällt mir grad auch nix ein!
 
Zurück
Oben Unten