Proteus & co

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ralfinger, 14.08.2004.

  1. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hi. Ich hab mir soeben mal Proteus runtergeladen und stelle fest, so ein Multimessi iss ne feine Sache. Was mich aber ziemlich nervt: Alles in englisch und mal wieder nur mit kreditkarte bezahlbar. Gibts von proteus ne deutsche Variante und vorallem wo? Wer kann mir eine gute Alternative empfehlen, eventuell sogar Freeware? Wär supi, wenn mich jemand aufklärt. Danke, Ralf
     
  2. berichta

    berichta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    ADIUM!
    adium ist zwar auch auf englisch, aber läuft mittlerweile immer stabiler.
    es gibt zudem zahlreiche einstellmöglichkeiten sowie verschiedene extras direkt auf der homepage

    das ganze ist freeware und zu finden unter
    www.adiumx.com
     
  3. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo. Proteus kannst du dir selber eindeutschen oder nimmst eine fertige Lokalisierung: Klick mich

    Ich selber habe mir Proteus gekauft, von allen IMs für den Mac fand ich den am Besten. Adium war cool, hatte aber noch einige kleine Unzulänglichkeiten (teilweise arge Probleme beim Umgang mit der Kontaktliste).

    Ansonsten kannst du noch Fire ausprobieren. Such mal im Forum, da gibt es auch vieles zu.

    Horror
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    habe auch Proteus, der ist sein Geld wert. Die Lokalisierung solltest du dir holen, in deutsch ist das doch ein wenig besser. Bei Proteus funktioniert auch der Filetransfer, was bei Adium wohl nicht ging.

    Das einzige was mir fehlt ist damit in einen iChat Raum z.b Macuser zu kommen :(
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    sehr ärgerlich, habe Proteus gestern upgedatet und nun ist alles wieder in English. Muss nun wieder die deutsche Lokalisierung installieren :(
     
  6. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Da hier ja einige sind, die Proteus nutzen, mal einige Fragen zu Sachen, die ich einfach nicht finde, beim Proteus.

    Gibt es:
    • Visible / Invisible Listen, wo man bestimmte Kontakte reinpacken kann
    • Eine Umgehung des Authorization Requests (ICQ)
    • Das EINSTELLEN eines Authorization Requests für den eigenen Account (ICQ)

    Das sind so die Punkte, die ich einfach nicht finde. Also, bin ich nur zu blind oder gibts die gar nicht? :confused:
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Adium, WENN es endlich mal invisibility unterstützen würde!!!
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Die ist aber bisher nur Version 4.04. Warte doch einfach auf die Lokalisierung der 4.06 ;) So grosse Neuerungen werden ja wohl nicht sein. Ansonsten: nimm doch einfach die Sprachdateien der 4.04 und pack sie in die Englische 4.06. Solange keine neuen Schaltflächen hinzugekommen sind, sollte das keine Probleme machen ;)

    Horror
     
  9. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    ich hab proteus noch garnich bezahlt.... also läuft nur in der demoversion, gibts da nen unterschied? mehr funktionen oder so? ich seh kein störendes fenster oder so, nach ner bestimmten zeit gehts auch nich aus.... also noch kein grund es zu kaufen!


    fallen
     
  10. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    Fallen: Was Du unter Preferences / Advanced findest, gehört zum Großteil oder komplett zur Vollversion..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Proteus
  1. lori
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
    lori
    02.07.2008
  2. Weedmon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
    AgentMax
    22.11.2007
  3. eriol
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    eriol
    31.12.2006
  4. morgoth_hagalaz

    Proteus

    morgoth_hagalaz, 13.12.2006, im Forum: Internet- und Netzwerk-Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354
    morgoth_hagalaz
    13.12.2006
  5. Tritium
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
    Tritium
    06.12.2006