ProSpeaker machen keine laut, beim Start und sonst auch nicht :(

daniel

daniel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hy macianer ! folgendes problem. meine prospeaker geben keinen laut mehr von sich. weder beim start noch sonst irgendwann. sie lassen sich auchnicht im menu "ton" auswählen. wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen ?
system : iMac G4 1 GHZ, 80 GB OS-X neuestes UpDate

danke, daniel
 
Hi,
hilf uns mal ein wenig.
a. Sind die Speaker vorher gegangen und ließen sich auch aus den Systemeinstellungen ansprechen?
b. Sind die Speaker richtig angeschlossen? Richtiger Stecker im richtigen Port? Stecker richtig drin?
c. Hast Du zwischenzeitlich andere Boxen angeschlossen?
d. Hast Du sonst irgendwas verändert?
 
hallo....!
also: die boxen waren vorher auch dran.
-hab sie dann abgemacht und nen plantronics headset angeschlossen, weil
ich internetradio m oderiere und es dann zu rückkopplungen kam.
-stecker sitzen richtig fest, bis zum anschlag drin. die speaker erscheinen
NICHT in den Systemeinstellunge und lassen sich somit auch nicht
auswählen.
-ansonsten habe ich nichts verändert.

irgendjemand sagte mir was von Parameter zurücksetzen beim start ??? hab ich aber noch nicht gemacht.

danke vorab, daniel
 
Morgen!
so , fehler beseitigt. und zwar habe ich eine USB-Tastatur angeklemmt und beim hochfahren: Umschalt/Apfel/R/P gedrückt und siehe da, nach dem etwas längerem hochfahren(10Sek länger als sonst) waren die Speaker wieder da und können auch wiede in den systemeinstellungen aus gewählt werden.
ich habs mal hiereingetippselt, falls al noch jemand so ein problem hat.

schönen tag noch, daniel
 
Zurück
Oben Unten