ProRaid und OSX

i-lancer

i-lancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
897
Reaktionspunkte
47
Schönen Abend.

Weiss jemand ob es für den ProRaid Ultra-SCSI-Controller einen Treiber für OSX gibt.

Gruss
i-lancer
 
Es gibt keinen Treiber, die Karte läuft aber.
 
Im System-Profiler erscheint sie auch. Nur die Platte die dranhängt mountet nicht. Unter 9.2 auf dem selben Rechner erscheint sie ohne Probleme.
Heist das sie läuft, aber sie funktioniert nicht?

gruss
i-lancer
 
Ich habe sie in einem alten Power Mac 7500. Wenn ich den mit XPostFacto von Mac OS X 10.2 starte, dann werden die beiden Platten, die dran hängen unter Mac OS X ganz normal gemountet.

Starten lässt sich der Mac aber nicht von einer Platte, die an der Karte hängt. Da er sich aber auch vom internen SCSI-Bus nicht starten, nur vom externen, vermute ich jedoch, dass das Problem hier nicht die Karte ist.

P.S. Wobei ich michg gerade an einen G3 b/w von einem Freund erinnere, der mit einer ProRAID unter OS X überhaupt nicht wollte. Sobald die Karte drin war, lief nichts mehr.
 
Original geschrieben von ._ut
Ich habe sie in einem alten Power Mac 7500. Wenn ich den mit XPostFacto von Mac OS X 10.2 starte, dann werden die beiden Platten, die dran hängen unter Mac OS X ganz normal gemountet.


Da hast Du aber Glück. Ich habe es jetzt an zwei Rechnern probiert und es hat noch nie geklappt. Vielleicht liegts an der Firmware. Vielleicht weiss ja jemand wo es die aktuelle gibt. Bei Formac habe ich nichts gefunden.

Schönen Abend noch.

i-lancer
 
Hi

Bitte beachtet doch die Besonderheiten des FAQ-Forums. Dieser Beitrag wird nach Utilities und Treiber verschoben.

Woulion
 
hi,
ich habe nen g4, blaue front, silber und die ProRaid läuft nicht.
10.2.8 (6R73)
ich habe schon vor über nem Jahr Formac mehrfach angemailt, ob sie einen Treiber für OS X planen oder nicht - immerhin hatte ich unter OS9 ein UW scsi raid am rechner hängen. Formac hielt es nicht mal für nötig, mir eine Antwort zukommen zu lassen, und die lapidare Auskunft auf der Homepage "derzeit keine treiber für OS 10" ist halt auch, nun, lapidar.
netter support vielen Dank.
Das Ende vom Lied (derzeit): Die Karte schimmelt in meinem alten Mac und das raid gleich mit. Am G4 läuft ein Firewireplatten-Rais und ich habe n Hals auf Formac, mit deren Produkte (ich habe mehrere Displays und CD-R brenner) ich bislang zufrieden war.
:-/
gruß
Tom
 
Hallo,

den Treiber gibts nicht. Die Karte läuft unter 10.2 - bei mir aber nicht unter 10.3 ! Formac hat die Karten vom Markt genommen einen Support gibt es quasi nicht. Toll!
Bei mir läuft jetzt wieder 10.2. (9.2 war bei mir leider nie stabil.)
 
Zurück
Oben Unten