Promise VTRAK 610F - Erfahrungen? Preise? Bezug? Garantie?

  • Ersteller lutzministrator
  • Erstellt am
L

lutzministrator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für unser in die Jahre gekommenes Apple RAID, d.h. ein RAID mit 12-16 SATA Schächten in 19" Form das ich via Fibrechannel 4GBit an unseren Xserve hängen kann.

Apple selbst empfiehlt ja das Promise VTRAK in der Mac-Edition, allerdings ist mir der Unterschied zu dem klassischen Promise VTRAK E-Class 610F bis auf die Aluminiumoptik und den Applezuschlag von was weiß ich wieviel hundert Prozent bisher nicht so ganz klar.
Das Apple VTRAK (ich nenns jetzt mal so) gibt es außerdem nur in vorgefertigten Konfigurationen (z.b. 8x1TB, 16x1TB usw) und zusätzliche Festplatten nur als Drive Module was ja den Carrier beinhaltet, der eigentlich schon in dem CASE verbaut ist?!

Ein weiteres spannendes Thema ist die Garantie, insofern das Ding nur über Apple zu beziehen wäre (oder andere Reseller) ist ja nur die einjährige Apple Garantie drauf. Wie könnte man die dann verlängern bzw. mit welchen Support Optionen? Ein Apple Care für 200,-€ wird ja kaum angemessen sein...

Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungswerte und generell ein bisschen Licht in Apples Server-Dunkel.
Alternativen sind natürlich auch sehr gerne gesehen.

Danke im Voraus!
 
Hallo,

mein Name ist Mansoor Tariq und bin bei Promise Technology Germany tätig. Zufälliger Weise habe ich diese Frage hier gesehen und möchte gerne etwas zur Klarheit sorgen.

Standard Channel Promise Vtrak E-610fD und das Apple Vtrak E610fD unterscheiden sich Hardwaretechnisch nicht viel. Beide Storage Systeme haben aber sehr stark unterschiedliche Firmware Versionen, die die jeweiligen Storage Systeme für MAC bzw. Windows/Linux kompatibel machen. Das standard Channel Promise Vtrak E610fD läuft nicht richtig unter MAC OS X und wird von Promise auch nicht supportet.

Für das Apple Vtrak bietet Promise 3 Jahre Garantie mit Vorabaustauschservice. Die Garantie kann auf weitere 2 Jahre verlängert werden. Sind Sie an einer ausführlichen Beratung interessiert, so rufen Sie uns doch an: +49 231 56 76 48 0. Da helfen wir Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank und viele Grüße
Mansoor Tariq

Promise Technology Germany
Europaplatz 9, 44269 Dortmund, Germany
T: +49 (0) 2 31 56 76 48 – 0
F: +49 (0) 2 31 56 76 48 – 29
E: sales-de@eu.promise.com
I: www.promise.com
 
Zurück
Oben Unten