Promi-Karikaturen vermarkten: wie siehts mit den Rechten aus?

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
430
Reaktionspunkte
8
Hallo,
vielleicht kann mir bei der Frage ja jemand weiterhelfen.
Angenommen, man erstellt ein paar richtig fiese Karikaturen von Promineten.
Nun dürfte die gewerbliche Nutzung in Form von Büchern oder Kalendern kein Problem darstellen, denn sonst könnte ein Genie wie Sebastian Krüger wohl kaum seine Arbeiten veröffentlichen, ohne ständig von den Promis wegen irgendwelcher Urheber- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen verklagt zu werden.

Wie sieht es aber aus, wenn man auf die Idee käme, richtig gut gemachte böse Karikaturen von X-beliebigen promineten Person mit Sprüchen wie z.B. "Who the F*ck is XYZ?" im großen Stil als T-Shirts, T-Shirt-Aufdrucke, Aufkleber, etc. vermarkten würde?
 
Zurück
Oben Unten