ProMax DH-MAx AGP DualHead Card und OSX??

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
HI Leutz,

hab mal wieder eine Frage....mein Brüderchen hat sich einen G4 466 Digital Audio gekauft und nun wollten wir darauf OSX Panther installieren. Tja, wenn er dann von CD booten sollte blieb der Monitor schwarz.

Da ich aber aus meinem G4/400 noch die ATI Rage 128 AGP hatte, setzte ich diese ein und die Install ging ohne Hürden. Danach wollte ich seine DualHead wieder einsetzen und booten aber da war nichts zu machen, Monitor blieb schwarz.

Wieder die Rage rein und das läuft.

Die ProMax DH-MAX AGP DualHead Card ist wohl standartmäßig in diesem G4 verbaut gewesen. Desweiteren steht auf ihr MATROX MGI G4+MDHA32G/PX und er hätte diese schon gerne wieder drin da es wie gesagt eine Karte für den Dualmonitorbetrieb ist und sie 16MB mehr RAM hat als die ATI Rage.

Woran liegts....Tipps????
 
Nochmal: Es ist eine Dual Monitorkarte aus einem G4/466 Digital Audio die ab Werk von Apple ausgeliefert wurde...hatte da niemand Probleme beim installieren von OSX??
 
Hi
habe so eine Karte noch hier liegen.
Laut Auskunft des Herstellers gibt es keine OSX treiber,wohl auch in Zukunft nicht!
 
Was ist denn das für ein kranker Sch######!!

Als dieser Rechner raus kam, war OSX doch wohl schon da bzw. stand vor der Veröffentlichung und in all der Zeit schafft man es nicht für eine so gute und teure Karte OSX-Treiber zu schreiben? Unfassbar!

Würden die Linux-Treiber (Stand October 04) von Matrox für die Karte irgendwie von Nutzen sein, bzw. könnte man die umschreiben oder ähnliches?

Greetz!
 
Zurück
Oben Unten