Proleme mit Airport extreme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von manzana, 22.10.2006.

  1. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Hallo Community :)

    Folgendes Problem:
    Seit dem 10.4.8 Update startet mein Macbook nicht mehr automatisch die WLAN internetverbindung. Das heisst ich muss nach jedem Neustart das Netz Manuell wählen.

    zweites Problem das ich schon von anfang an hatte:
    Manchmal nach ca. 15 Minuten Internet zeigt Airport keine Verbindung mehr an. Meistens hilft da nur noch Router neu starten. Ich dachte das Problem liegt am Router, aber beim Windows Notebook meiner Frau funktioniert alles einwandfrei.

    Der Router ist Zyxel Prestige 660HW http://www.zyxel.de/product/model.p...dexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638

    Den Kanal wechseln habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Mac_Knack

    Mac_Knack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Würde mich mal interessieren, wie sich das äußert:
    Ist das Empfangssignal weg (graue Balken) und die Internetverbindung unterbricht deshalb?

    Kann Dir vermutlich auch nicht helfen, möchte nur sehen, ob dein Problem meinem ähnlich ist. Ich habe mit meinem iMac G5 iSight (Airport Extreme, OSX 10.4.8) von Haus aus ein schlechteres Empfangssignal als mit meinem iMac G4 Flatscreen (nachgerüstet mit alter Airportkarte, OSX 10.3.9). Die Internetverbindung stottert deswegen beim iMac G5 ziemlich vor sich hin und bricht auch mal ganz ab (z.B. während Chat)!
    Ach ja, als Basisstation verwende ich Airport Express, Firmware 6.3!
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Also ich hab den gleichen Router und auch die gleiche OS Version drauf. Habe das Problem nicht. Schau doch mal unter http://www.zyxel.de
    Da gibts Hilfeanleitungen und Tipps wo man nachlesen kann wenn man ein Problem hat. Würd ich dir empfehlen bevor du die Hotline anrufst, ich konnt mir so schon oft selber weiter helfen. Is noch garnicht solange her, heute Mittag um genau zu sein :D
     
  4. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Genau so ist es. Graue Balken, also kein Signal. Wenn ich dann 2-3mal verbinde funktioniert es wieder....
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    @manzana
    Probier' das hier mal aus! Hat bei 90% dieser Probleme geholfen.
    LG
     
  6. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Problem auch bei mir

    Das werde ich später ausprobieren. Klingt einigermaßen gut.
     
  7. manzana

    manzana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Automatisch verbinden geht einwandfrei, sogar noch besser: Verbindet viel schneller mit dem Router! Ich kann mir das auch nicht erklären :kopfkratz:

    Werde jetzt noch Testen ob es nach einer gewissen Zeit wieder aussteigt.

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen