Proleme mit Airport extreme

manzana

manzana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo Community :)

Folgendes Problem:
Seit dem 10.4.8 Update startet mein Macbook nicht mehr automatisch die WLAN internetverbindung. Das heisst ich muss nach jedem Neustart das Netz Manuell wählen.

zweites Problem das ich schon von anfang an hatte:
Manchmal nach ca. 15 Minuten Internet zeigt Airport keine Verbindung mehr an. Meistens hilft da nur noch Router neu starten. Ich dachte das Problem liegt am Router, aber beim Windows Notebook meiner Frau funktioniert alles einwandfrei.

Der Router ist Zyxel Prestige 660HW http://www.zyxel.de/product/model.p...dexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638

Den Kanal wechseln habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 
Manchmal nach ca. 15 Minuten Internet zeigt Airport keine Verbindung mehr an.

Würde mich mal interessieren, wie sich das äußert:
Ist das Empfangssignal weg (graue Balken) und die Internetverbindung unterbricht deshalb?

Kann Dir vermutlich auch nicht helfen, möchte nur sehen, ob dein Problem meinem ähnlich ist. Ich habe mit meinem iMac G5 iSight (Airport Extreme, OSX 10.4.8) von Haus aus ein schlechteres Empfangssignal als mit meinem iMac G4 Flatscreen (nachgerüstet mit alter Airportkarte, OSX 10.3.9). Die Internetverbindung stottert deswegen beim iMac G5 ziemlich vor sich hin und bricht auch mal ganz ab (z.B. während Chat)!
Ach ja, als Basisstation verwende ich Airport Express, Firmware 6.3!
 
Also ich hab den gleichen Router und auch die gleiche OS Version drauf. Habe das Problem nicht. Schau doch mal unter http://www.zyxel.de
Da gibts Hilfeanleitungen und Tipps wo man nachlesen kann wenn man ein Problem hat. Würd ich dir empfehlen bevor du die Hotline anrufst, ich konnt mir so schon oft selber weiter helfen. Is noch garnicht solange her, heute Mittag um genau zu sein :D
 
Mac_Knack schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie sich das äußert:
Ist das Empfangssignal weg (graue Balken) und die Internetverbindung unterbricht deshalb?!

Genau so ist es. Graue Balken, also kein Signal. Wenn ich dann 2-3mal verbinde funktioniert es wieder....
 
@manzana
Probier' das hier mal aus! Hat bei 90% dieser Probleme geholfen.
LG
 
Problem auch bei mir

moranibus schrieb:
@manzana
Probier' das hier mal aus! Hat bei 90% dieser Probleme geholfen.
LG

Das werde ich später ausprobieren. Klingt einigermaßen gut.
 
moranibus schrieb:
@manzana
Probier' das hier mal aus! Hat bei 90% dieser Probleme geholfen.
LG

Automatisch verbinden geht einwandfrei, sogar noch besser: Verbindet viel schneller mit dem Router! Ich kann mir das auch nicht erklären :kopfkratz:

Werde jetzt noch Testen ob es nach einer gewissen Zeit wieder aussteigt.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten