Projektverwaltungs-Tool?

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich soll mich mal für meinen Vater auf die Suche nach irgendeinem "Projektmanagmentprogramm" machen. Man sollte Projekte, Ressourcen, Teilaufgaben oder so eingeben können. Es sollte nicht zu kompliziert sein, sodass es jeder normale Mensch auch versteht. Vielleicht gibt es sowas ja auch als Erweiterung für iCal.

Falls ihr noch Fragen dazu habt, fragt ruhig. Ich frage dann meinen Vater.
 
Microsoft Entourage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OmniPlan oder Merlin
 
Ich habe alle Programme mal meinem Vater gezeigt. Am besten findet er Merlin. Das Problem ist nur der Preis... Aber 2 Fragen noch: Ist das OminPlan kostenlos und gibt es dafür vielleicht eine deutsche Sprachdatei?
 
arbeitet Dein Vater nur alleine dran oder gibt es auch noch andere Projektmitarbeiter? Falls letzteres zutrifft und die anderen Mitarbeiter nicht innerhalb der gleichen Firma sind, wäre ein webbasiertes Tool ideal.

Beschränkt sich das Ganze auf die Planung oder geht es auch um Projektcontrolling, -dokumentation und -auswertung?

Gruß
Harald
 
Er will alleine damit arbeiten und am besten wäre auch zur Planung noch Controlling, Dokumentation und Auswertung.
 
Das ist auch wieder so teuer...
 
Am besten wäre es, wenn es auf deutsch und nicht so wahnsinnig teuer wäre.
 
applefan64 schrieb:
Ist das OminPlan kostenlos und gibt es dafür vielleicht eine deutsche Sprachdatei?
Guckst du auf den Link, den ich dir oben gegeben hab': Ganz unten auf der Seite stehen die Details (ob sie in der ersten Version schon 'ne deutsche Übersetzung haben werden, würde ich mal nicht beschwören).

Und übrigens: Projektmanagementtools die was taugen, kriegst du nicht für lau. Die Dinger hier sind vergleichsweise billig.
 
applefan64 schrieb:
Weiß das jemand?
Omniplan ist, solange es noch BETA ist, kostenlos. Danach wird es ca. 150,- kosten. Denke ich. Ich finde, das ist ein sehr fairer Preis.

CU
 
ich kann grabmeru nur zustimmen, die genannten Programme sind vergleichsweise günstig, 150,- oder so (z.B. Merlin) für eine vernünftige Software sind kein Wucher. Für was genau wollt Ihr das denn einsetzen? Nur einmalig? Welche Resourcen werden eingesetzt, welche "Dimmension" hat das Ganze? Ich frage deshalb, weil Projektmanagement sich nicht mit einer Stück Software bewältigen lässt, das ist allenfalls ein Hilfsmittel...aber das ist anderes Thema...
 
Stimmt, ihr habet Recht. Muss man nochmal überlegen.
Aber ich habe noch eine Frage:
Der Akku vom iBook ist schon ziemlich schwach. Neu kaufen oder was kann man sonst machen? Und falls ja, wo ist es am billigsten? ebay?
 
Zurück
Oben Unten