Projektor wird als RGB Monitor erkannt

M

mindblaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Versuche gerade einen VPL-HS60 LCD Projektor von Sony per dvi-hdmi am apple und das monitor management tool das beim osx dabei ist für die kalibrierung zu benützen
jedoch wird der beamer als rgb monitor erkannt und frage mich ob das so ok ist, oder ob man da doch ein anderes icc file benützen sollte da das bild ja nicht auf einem monitor erscheint, oder macht das technisch keinen unterschied?
 
Moin!

Bei vielen Monitoren wird das Profil beim Anschließen an den Rechner mit übertragen... kann schon sein, daß das halt RGB-Monitor heißt.

Müßte man sich mal mit dem ColorSync-Dienstprogramm näher anschauen.

Wenn's nicht übertragen wird, wird meist ein Standardprofil ausgewählt.

Und ein RGB-Gerät ist es ja.

MfG
MrFX
 
Ich nehme an, dass RGB-Monitor einfach das Standardprofil ist, wenn das Gerät kein Profil überträgt.
Soweit ich weiss erzeugst du beim Kalibrieren sowieso ein eigenes Profil, das kann dir also egal sein.

Gremlin
 
habe gestern durch ein bisschen googlen supercal runtergeladen und es mal damit versucht

es gibt schon ein anderes bild auf dem beamer und auch dem internen lcd
http://www.bergdesign.com/supercal/
aber muss noch mal schauen was es da anders eingestellt hat und ob es brauchbarer ist als die colorsync einstellungen kalibrierung
 
Zurück
Oben Unten