Projektmanagement via Internet

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt Projektmanagement via Internet zu organisieren.
Anforderung wäre Termine, Adressen, Dokumente (pdfs, jpgs, txt) und Kontaktdaten (URLs, Hintergrundinfos ...) zu verwalten.
Die Datensätze sollten exportierbar sein. Sprich, ich sollte alle Adressen herunterladen können und auf dem Mac in ical oder Palm importieren können.
Derzeit müssten drei Leute zugreifen, wobei zwei auf Windows arbeiten.

Kennt da jemand ein Angebot/Lösung?

Grazie
Franke
 
Gibt sowas bei Fa. 1und1 und nennt sich "Exchange Postfach". Habe es allerdings noch nicht getestet, habe aber die gleiche Anforderung (2 PC-User und 1 Mac-User) wie Du auch. Man benötigt dazu bei 1und 1 Outlook (habe ich auf meinem Mac nicht drauf), insofern interessiert mich Deine Frage auch, ob es noch andere Möglichkeiten bzw. noch weitere Tips gibt. Infos findest Du darüber unter:

http://www.1und1.info/xml/order/Mai...?__rd=ac1704c5I4zqyKwnEnANRTxyx5nvpn5y&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20060215191326-ac1704c1r9BpeB1aJiAh8wAjyW8D3CvU-S1

Gruß
schroterdoc
 
Hi =:)

schon mal den Open-Xchange Server angeschaut?
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung und auf dieses Projekt gestoßen.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit mcih tiefer in die Materie zu lesen, deswegen hier nur der Link mit dem Hinweis, dass eine befreundete Agentur sehr zufrienden damit ist.

http://www.open-xchange.org

Best!
Arnd
 
PHProjekt. Open Source und sehr umfangreich.
 
guude,

wie waers denn mit pentabarf is open source und sollte von mehreren benutzbar sein. wie es mit exportieren von daten aussieht weiss ich nicht
 
Merci an alle!

Die Penta software sieht mir vielversprechend aus. Aber da keiner von uns sich mit Web näher auskennt muss ich mir jemanden suchen, der das kann.


Gruss
Franke
 
schroterdoc schrieb:
Gibt sowas bei Fa. 1und1 und nennt sich "Exchange Postfach". Habe es allerdings noch nicht getestet, habe aber die gleiche Anforderung (2 PC-User und 1 Mac-User) wie Du auch. Man benötigt dazu bei 1und 1 Outlook (habe ich auf meinem Mac nicht drauf), insofern interessiert mich Deine Frage auch, ob es noch andere Möglichkeiten bzw. noch weitere Tips gibt. Infos findest Du darüber unter:

http://www.1und1.info/xml/order/MailExchange;jsessionid=AA9BA414E9F7D2E74ED3C401B409CA2E.TC33a?__rd=ac1704c5I4zqyKwnEnANRTxyx5nvpn5y&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20060215191326-ac1704c1r9BpeB1aJiAh8wAjyW8D3CvU-S1

Mann kann auf den Exchange Server auch per Entourage zugreifen. Das macht aber bei 1&1 wohl nur Probleme wie man hier im Forum liest. Besser hier nen Exchange Account nehmen.
 
Bin mir hier wirklich nicht sicher: Das hört sich für mich wie ein Fall für WebDAV an, oder?
 
@Marquez, @Mauki,

danke für die Tips und die Links, ich habe dort mal Kontakt aufgenommen und werden die Angebote mal testen, ob das mit 2 PCs und 1 Mac gut läuft. Bei Fa. 1und1 erhielt ich heute beim techn. Support die Auskunft, dass das Exchange Postfach mit dem Mac definitiv nicht mit Entourage wie mit Outlook 2003 läuft, sondern mit dem Mac nur ein Zugriff über Browser möglich ist. Auf jeden Fall haben Eure anderen Tips schon mal weitergeholfen. Vielen Dank.

Gruß
schroterdoc
 
schroterdoc schrieb:
@Marquez, @Mauki,

danke für die Tips und die Links, ich habe dort mal Kontakt aufgenommen und werden die Angebote mal testen, ob das mit 2 PCs und 1 Mac gut läuft. Bei Fa. 1und1 erhielt ich heute beim techn. Support die Auskunft, dass das Exchange Postfach mit dem Mac definitiv nicht mit Entourage wie mit Outlook 2003 läuft, sondern mit dem Mac nur ein Zugriff über Browser möglich ist. Auf jeden Fall haben Eure anderen Tips schon mal weitergeholfen. Vielen Dank.

Dann vergiss 1&1 und schau dir meinen Tip an. Da läuft es definitiv per Entourage, es gibt auch hier ne Anleitung
 
Zurück
Oben Unten