Projektmanagement iPad/iPad2

P

philsturm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Projektverwaltung für das iPad2. Bestenfalls kompatibel mit einem Windowsprogramm für den PC - Muss aber nicht zwingend. Natürlich darf das App/Programm auch etwas kosten, also muss nicht gratis sein - kann aber ;). Gewerbe ist Dienstleistungen im Bereich Programmierung/Mediendesign.

Habt ihr Erfahrungen, Tests, Empfehlungen, etc.

Vielen Dank.
 
EDIT: Sorry, hab die Windows-Kompatibilität übersehen…
 
Wenns nur als App läuft reicht es ja eventuell auch. Muss nicht unbedingt auf einem Rechner laufen. Wäre nur optimal - Also her mit deinem Tipp ;)
 
Ich hätte Daylite empfohlen (wenn du mit den über reines Projektmanagement hinausgehenden Funktionen was anfangen kannst), das setzt allerdings einen Mac-Server voraus.
 
Danke, aber das scheint mir doch etwas zu "mächtig". Und nen Mac-Server hab ich nicht.
 
Hallo philsturm,
schau dir doch mal filescope an ( www.filescope.de ).
Es ist sowahl Mac als auch Windowskompatibel und sehr zu empfehlen!

Viele Grüße
 
schau dir doch mal filescope an ( www.filescope.de ).
Es ist sowahl Mac als auch Windowskompatibel und sehr zu empfehlen!
Tja, scheint sich nur leider nicht um eine iPad-Apps zu handeln ...

Es gibt inzwischen ziemlich viele Apps für die Projektverwaltung. Einfach mal "project management" in die Store-Suche eingeben.
 
Hallo philsturm, brauchst du es denn beruflich für dich selbst weil du z.B. Selbständig bist?
Oder brauchst du eine Lösung weil du Projektmanager bist?
 
Filemaker Pro / Filemaker Go
 
Die Frage lautet, welche Anforderungen hast Du an ein PM Tool. Nach z. b. der PMI "Lehre" wirst Du nicht so richtig fündig im App-Store, da viele Themen die sehr empfohlen werden nicht in einem einzigen Tool abgebildet werden - solche Themen wie Projektauftrag, Umweltanalyse, PSP etc. Geht es eher in die Richtung einen Projektplan und grob die Kosten übersichtlich darzustellen, so schau Dir doch mal "SG Project Pro" an. Dies Tool deckt relativ viel ab (Projekte, Kosten, Ressourcen, Tasks, Berichte, etc...). Jedoch kann dadurch nicht wirklich ein Projekt "gemanaged" werden - hilft jedoch z. B. den aktuellen Status/Fortschritt zu dokumentieren.

jvc
 
... Geht es eher in die Richtung einen Projektplan und grob die Kosten übersichtlich darzustellen, so schau Dir doch mal "SG Project Pro" an. Dies Tool deckt relativ viel ab (Projekte, Kosten, Ressourcen, Tasks, Berichte, etc...). ...
jvc
Ich habe mir SG Project für 6 oder 7 Mäuse geholt und find's sehr gut.
Was kann denn die Pro-Version in der Praxis besser, um den höheren Preis zu rechtfertigen?
Habe keine Tabelle mit Features-Vergleich gefunden und auf Anhieb fand ich kein KO Argument für die Pro-Version.
 
Ich habe mir SG Project für 6 oder 7 Mäuse geholt und find's sehr gut.
Was kann denn die Pro-Version in der Praxis besser, um den höheren Preis zu rechtfertigen?
Habe keine Tabelle mit Features-Vergleich gefunden und auf Anhieb fand ich kein KO Argument für die Pro-Version.

Die Pro Version hat noch die anderen Apps enthalten (Action und Risk).

jvc
 
Die Pro Version hat noch die anderen Apps enthalten (Action und Risk).

jvc
Hast Du die Pro Version? Hat sie jemand hier?

Kann mir einer von Euch sagen, ob die Pro Version die getrennte Eingabe von 'Dauer' und 'Arbeit' eines Vorgangs erlaubt?
D.h. die Arbeit stellt den Aufwand in Zeiteinheiten dar (der bewertet wird), die Dauer den möglichen Zeitraum (incl. Pufferzeiten).

In der nicht-Pro kann ich nur einen Startzeitpunkt + eine Dauer eingeben, noch nicht einmal einen 'Endzeitpunkt'. Das ist ein bisschen wenig. :(

Wer weiss Bescheid?

Danke und Gruß
B.
 
Nein, geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Die Frage lautet, welche Anforderungen hast Du an ein PM Tool. Nach z. b. der PMI "Lehre" wirst Du nicht so richtig fündig im App-Store, da viele Themen die sehr empfohlen werden nicht in einem einzigen Tool abgebildet werden - solche Themen wie Projektauftrag, Umweltanalyse, PSP etc. Geht es eher in die Richtung einen Projektplan und grob die Kosten übersichtlich darzustellen, so schau Dir doch mal "SG Project Pro" an. Dies Tool deckt relativ viel ab (Projekte, Kosten, Ressourcen, Tasks, Berichte, etc...). Jedoch kann dadurch nicht wirklich ein Projekt "gemanaged" werden - hilft jedoch z. B. den aktuellen Status/Fortschritt zu dokumentieren.

jvc
Erzähl doch ein bisschen mehr über Deinen 'Workflow' mit PM auf dem iPad.
Was verwendest Du am Desktop/Laptop? Wofür genau verwendest Du SG Project? Überträgst Du vom iPad zum Desktop/Laptop und umgekehrt oder iPad 'standalone'?

Ich habe bisher grobe Projektübersichten am iPad mit SG Project mittels VGA-Adapter präsentiert und danach als XML und PDF 'rumgemailt.

Praktisch nur die Vorgänge mit Farbe, Dauer und die eine oder andere Abhängigkeit dargestellt.

Kam gut bei den Anwesenden an. Schade, dass man damit nicht viel mehr kann ... oder doch?
 
Zurück
Oben Unten