Fachbücher Projektarbeit Werbung

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich werde dieses Jahr eine Projektarbeit schreiben dürfen (ca. 40 Seiten). Als Thema habe ich – die Bewilligung durch den Senator vorausgesetzt –
"Die Entwicklung der TV-Werbetechniken in den letzten 10 Jahren anhand ausgewählter Beispiele".

Jetzt suche ich Quellen. Beispiele vom International Advertising Festival in Cannes war einer meiner Gedanken. Aber wie so kostengünstig wie möglich an sowas rankommen?

Haben die Werbeagenturen Archive, die sie vielleicht Dritten zur Verfügung stellen?
 
Das Festival ist ein guter Ansatzpunkt. Archive sollten die meisten größeren Agenturen vorweisen. Die Frage ist, ob du nur nach den Preisträgern gehen willst, oder auch Projekte bzw. Filme mit einbeziehen willst die keinen Preis gewonnen haben.

Ich würde einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen, und dann schauen ob du in die Archive darfst oder nicht, vorausgesetzt auf den jeweiligen Websites sind nicht sowieso schon Arbeitsproben oder Teile des jeweiligen Spots veröffentlicht ;)
 
Hi Bluefake,

die einzelnen Agenturen abzuklappern stelle ich mir anstregned vor, zumahl die bei solchen Anfragen eher "stiefmütterlich" vorgehen, weil die oft genug damit zu tun haben, ihre Kunden zu versorgen. Klar, versuchen kann man´s auf jeden Fall, aber man könnte auch durchaus auf die Möglichkeit zurückgreifen, sich über "Compilations" mit Material versorgen. Das kostet zwar etwas, ist aber auch wesentlich stressfreier...


Schau doch mal hier
Vielleicht hilft´s Dir ja?!?!?!


Gruß, cada
 
Die Cannes-Rolle fiel mir lediglich ein, weil die Spots darüber vielleicht länger verfügbar sind. Wenn ich an Spots komme, die nicht gewonnen haben, oder überhaupt nicht nominiert waren UND deren Alter noch relativ zuverlässig bestimmen kann, dann ist das umso besser.

Danke, Cadavez, aber 99 Euro sind mir etwas zu viel.
 
Hoch lebe AIDA. :D



dasich
 
Zurück
Oben Unten