Projekt für Vereine

M

Matrix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ein Schüler der derzeit an einer Idee bastelt, in der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Und zwar möchte ich gerne für Sportvereine eine Webpage einrichten, auf der sie sich über alles informieren können: Termine, News, vllt. Gästebuch...

Ganz wichtig ist jedoch, dass die Vereine nach Anmeldung ihre eigene Unterseite gestalten sollen. Da es fast alle ehrenamtlichen Jugendeinrichtungen aus Deutschland betreffen soll, möchte ich das nicht alles selber immer für die Vereine machen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine solche Möglichkeit? Gibt es vielleicht sogar schon ein nahezu feritges Projekt, welches ich nurnoch umgestalten müsste?

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, kenne ich mich nicht wirklich mit Programieren aus. Aber schließlich zählt die Idee.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Bin für alles DANKBAR!!!!!!!!
 
Schau dir mal Typo3 an. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es das was du suchst. Joomla wäre auch ne alternative. Kenne mich da jetzt nicht so bessonders aus, aber vielleicht ist es ein erster Anhaltspunkt für dich.
 
Typo3 wäre perfekt dafür! Aber vorsicht!!! Ich bin auch Schüler und weiß, wie viel Zeit wir so haben ;) Wenn du auch noch andere Sachen machst...z.B. Sport ;) dann plane dir gaaaanz viel Zeit zur Einarbeitung ein.....das ist verdammt komplex!!!
 
Ich kann dir auch Joomla empfehlen!
Musst halt gucken wo du besser mit klar kommst!
Ich finde Joomla sehr gut und man kommt auch als Anfänger gut damit klar!
 
Ja, so in der Art,

nur diesmal halt nicht für Sport, sondern für ehrenamtliche Jugenorganisationen...

Aber ich denke, sowas ist unheimlich schwer hinzubekommen, als Einstiger oder?

Gibt es sowas vielleicht auch "open Source"?
 
Zuletzt bearbeitet: