Projekt archivieren - Unter iDVD oder iMovie??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab jetzt ein kleines Filmchen fertig.
Geschnitten mit iMovie, gebrannt dann hinterher mit iDVD.

Bei beiden Programmen gibt es ja den Menüpunkt "Projekt archivieren".

Muss ich das einmal bei iMovie machen (damit ich das geschnittene Zeugs archiviere) und einmal bei iDVD machen (damit die DVD-Menüs usw. gesichert werden)?

Ja, oder?
 
Bei iMovie wird eh alles in einer Projektdatei gesichert (incl. DV Daten usw.)

Wenn Du bei iDVD das Projekt archivierst wird auch wirklich alles gesichert. Incl. der codierten Mediendaten. Das sind dann bis zu max 4.7 GB.
Ich persönlich mache das nicht. Ich erstelle immer ein DVD Image mit iDVD und das archiviere ich dann. Gut das ist dann die fertige DVD. Aber das Menügeraffel brauche ich dann eh nicht mehr, wenn die DVD fertig produziert ist.
Du kannst aber auch das Projekt archivieren ohne die codierten DV Daten. Dann sind es nur ein paar MBs. Einfach vorher die codierten Medien löschen.
 
Ah, ok!
Dann guck ich mal, was in meinem Fall das praktischere ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten