Progs durch Shortcuts starten

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Ich wurde heute gefragt ob es unter OS X die Möglichkeit gibt Programme durch Tastaturkürzel zu starten - unter Windows gibt es das wohl. Ich habe davon auf OS X noch nie gehört, bzw. es gesehen. Oder gibt es diese Möglichkeit doch?
 
Keine "richtigen" shortcuts, aber schau Dir mal Quicksilver an.
Das startest Du mit einer Tastenkombi und gibst die Anfangsbuchstaben der app. ein, die zu starten ist und bestätigst mit "return".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 bekannte Möglichkeiten:

Programmordner öffnen, Anfangsbuchstaben des Programms tippen, dann Apfel-O oder Apfel-Pfeil-unten

oder

Dock auswählen (ctrl-F3), mit Pfeiltasten das Programm auswählen, Return
 
Ok, das mit der Dockauswahl kommt schon ganz gut hin un dist auch logisch. Klappt bei mir auch. Ich habe eben noch diesen Link zu Windows XP gefunden. Dasist natürlich noch etwas entspannter. Wäre das auch eine Möglichkeit über Apple Script?
 
Spark ist, was Du suchst... ;)
 
Zurück
Oben Unten