Progs durch Shortcuts starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BIG T, 18.03.2007.

  1. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ich wurde heute gefragt ob es unter OS X die Möglichkeit gibt Programme durch Tastaturkürzel zu starten - unter Windows gibt es das wohl. Ich habe davon auf OS X noch nie gehört, bzw. es gesehen. Oder gibt es diese Möglichkeit doch?
     
  2. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Keine "richtigen" shortcuts, aber schau Dir mal Quicksilver an.
    Das startest Du mit einer Tastenkombi und gibst die Anfangsbuchstaben der app. ein, die zu starten ist und bestätigst mit "return".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    2 bekannte Möglichkeiten:

    Programmordner öffnen, Anfangsbuchstaben des Programms tippen, dann Apfel-O oder Apfel-Pfeil-unten

    oder

    Dock auswählen (ctrl-F3), mit Pfeiltasten das Programm auswählen, Return
     
  4. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    funktioniert bei mir nicht.
     
  5. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ok, das mit der Dockauswahl kommt schon ganz gut hin un dist auch logisch. Klappt bei mir auch. Ich habe eben noch diesen Link zu Windows XP gefunden: http://www.win-insight.de/windows-xp-haufig-genutzte-programme-per-shortcut-starten/11/2006. Dasist natürlich noch etwas entspannter. Wäre das auch eine Möglichkeit über Apple Script?
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Spark ist, was Du suchst... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen