Progressive Scan

Diskutiere mit über: Progressive Scan im Multimedia Allgemein Forum

  1. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Ich habe mal ne Frage zu EyeTV 2 mit dem Yakumo Quickstick. Was genau bringt mir da Progressive Scan? Dient das nicht auch dazu, schnelle Bewegungen besser darzustellen?

    Falls ja, gilt das auch für die Aufnahmen?
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Jep.
    Belastet den Rechner auch um einiges mehr.
    Sollte auch für die Aufnahme gelten.
     
  3. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Ok, danke. Ich möchte halt die Aufnahmen so gut wie möglich gestalten, ich gucke auf dem iBook kaum selber TV, von daher sind bei Aufnahmen auch immer genügend Ressourcen vorhanden. :)
     
  4. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Der Unterschied, ob mit oder ohne Progressive Scan ist so gering, dass ich nur noch ohne Progressive aufnehme.
     
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Mit der Aufnahme hat das auch garnichts zu tun, sondern lediglich mit der Wiedergabe.
    Der Mpeg-Stream wird immer original auf die Platte geschrieben, ganz egal was man eingestellt hatte.
    Das Interlacing dient nur der Darstellung der Wiedergabe und hat auf die Aufnahme keinen Einfluss.
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hmm, das wußte ich nicht, aber scheint sinnvoll, weil man ja sonst quasi zwischen 2 verschiedenen Streams wählen könnte, die dann ja gleichzeitig über die Leitung (naja durch die Luft ;) ) müßten....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Progressive Scan Forum Datum
EyeTV - Pan and Scan Multimedia Allgemein 17.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche