Progressive Scan

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich habe mal ne Frage zu EyeTV 2 mit dem Yakumo Quickstick. Was genau bringt mir da Progressive Scan? Dient das nicht auch dazu, schnelle Bewegungen besser darzustellen?

Falls ja, gilt das auch für die Aufnahmen?
 
Holodan schrieb:
Ich habe mal ne Frage zu EyeTV 2 mit dem Yakumo Quickstick. Was genau bringt mir da Progressive Scan? Dient das nicht auch dazu, schnelle Bewegungen besser darzustellen?

Jep.
Belastet den Rechner auch um einiges mehr.
Sollte auch für die Aufnahme gelten.
 
Ok, danke. Ich möchte halt die Aufnahmen so gut wie möglich gestalten, ich gucke auf dem iBook kaum selber TV, von daher sind bei Aufnahmen auch immer genügend Ressourcen vorhanden. :)
 
Der Unterschied, ob mit oder ohne Progressive Scan ist so gering, dass ich nur noch ohne Progressive aufnehme.
 
Mit der Aufnahme hat das auch garnichts zu tun, sondern lediglich mit der Wiedergabe.
Der Mpeg-Stream wird immer original auf die Platte geschrieben, ganz egal was man eingestellt hatte.
Das Interlacing dient nur der Darstellung der Wiedergabe und hat auf die Aufnahme keinen Einfluss.
 
ricky2000 schrieb:
Mit der Aufnahme hat das auch garnichts zu tun, sondern lediglich mit der Wiedergabe.
Der Mpeg-Stream wird immer original auf die Platte geschrieben, ganz egal was man eingestellt hatte.
Das Interlacing dient nur der Darstellung der Wiedergabe und hat auf die Aufnahme keinen Einfluss.

Hmm, das wußte ich nicht, aber scheint sinnvoll, weil man ja sonst quasi zwischen 2 verschiedenen Streams wählen könnte, die dann ja gleichzeitig über die Leitung (naja durch die Luft ;) ) müßten....
 
Zurück
Oben Unten