Progressive Scan in FCP - Was muss man wissen.

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Progressive Scan in FCP - Was muss man wissen?

Hallo!

Ich habe vor einiges an DV-Material in FCP zu importieren, das im 25p (frame movie mode) aufgezeichnet wurde bei 16:9. Gibt es etwas, das man in Final Cut Pro einstellen muss, damit der Progressive Scan korrekt übernommen wird?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du kannst es nach dem Capturen im Browser mit einem CTRL-Klick auf den Clip über die Objekteinstellungen festlegen. Die Sequenz dann auch ohne Halbbilder einstellen!

Was für eine Cam ist das, die DV im p-Mode aufzeichnet?

Frank
 
Es ist die XL1s von Canon. Danke für den Tipp. Ich werde es gleich ausprobieren.
 
Welche Einstellung ist es denn genau?
 
Also:

Im Browser CTRL + CLICK auf den entsprechenden Clip, dann OBJEKTEINSTELLUNGEN und FORMAT und dann bei Halbbilddominanz OHNE einstellen. Musst Du auch mit einem CTRL+CLICK auf das Feld klicken, dann kommt eine Auswahl.

Ich hoffe, ich geb das sinngemäß wieder, sitz grad nicht am Mac (erst morgen früh wieder).

Frank
 
Ich danke dir! :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mehrere Objekte gleichzeitig ändern kann.
 
Versuch mal, die Clips alle zu markieren und dann Rechtsklick. Oder liegen die schon in der Timeline? Aber auch da kannst du die Halbzeilen einstellen.

Frank
 
Hab sie einzeln eingestellt. Alle markieren und einstellen geht nicht. Zum Glück waren sie noch nicht in der Timeline.
 
Dann geht ja jetzt alles :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten