programmverknüpfungen entfernen

I

ipumuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
hallo,
wie kann ich programmverknüpfungen die unter "öffnen mit" angezeigt werden komplett entfernen?

bei rtf dateien möchte ich zB die microsoft word verknüpfung komplett löschen aus dem "öffnen mit" dialog, da diese software nicht mehr installiert ist.
wie geht das?
 
unwahrscheinlich, daß du die MS Officeprogramme wirklich komplett runtergeworfen hast. Die Art der Dateien, die mit einem Programm geöffnet werden können stehen normalerweise entweder im jeweiligen Application Bundle in einer plist, oder, bei Programmen mit Os9-Vergangenheit, im Ressourcefork der Programmdatei. Da Office von den Interna Uralt-Software ist, vermutlich letzteres.
Aber egal - wenn die Software runter ist, verschwinden auch die Einträge im Kontextmenü. Möglicherweise erst nach dem Aus- und Wiedereinloggen, oder nach einem Neustart.

Findet Spotlight denn etwas mit "Office" im Namen? Hast Du Office mit dem "Office entfernen"-Programm gelöscht, oder einfach in den Papierkorb gezogen und diesen gelöscht?
 
ich habe das office entfernen programm genutzt. ich habe auch bereits einen neustart hingelegt. die verknüpfungen werden immernoch angezeigt obwohl das programm nicht mehr installiert ist. es kommt eine fehlermeldung sobald ich zB word anklicke und versuche damit die datei zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten