Programmsymbole nach Neustart auf Desktop?

Bettina09

Bettina09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Thunderbird und Firefox installiert und bei jedem Neustart des iMacs erscheinen die beiden Symbole (s. Foto) auf meinem Desktop. Was muss ich tun, damit die Programme ganz normal aus dem Dock geladen werden? Ich suche schon seit einer Woche nach einer Lösung.
Danke und viele Grüße
Bettina
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 66
Nimm das Programmsymbol und ziehe es in Pfeilrichtung auf das Ordnersymbol. Steht doch sozusagen da.

Die Programme findest Du dann im Ordner "Programme".
 
Hast Du vielleicht aus Versehen die Programme direkt aus dem Image ins Dock gezogen?
 
Ich ziehe beide Programme quasi jeden Morgen in die Ordner. Habe ich da was falsch installiert?
Grüße
Bettina
 
Vermutung: Du hast die Programme in den Ordner "Programme" kopiert (ist auch richtig) aber außerdem direkt aus dem gemounteten Image ins Dock. Wenn Du dann Firefox oder Thunderbird aus dem Dock startest, werden die DMG-Images wieder gemountet.
Probier mal folgendes: Zieh die beiden Programme wieder aus dem Dock heraus und zieh sie danach erneut aus dem Ordner Programme hinein.
 
Jep, ich glaube, das wars. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Wenn ich Programme herunterlade muss ich sie also zuerst in den Finder/Programme speichern/ziehen und von dort ins Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten