Programmsuche: PDF und Word Dokument

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, mit welchem ich vorhandene PDF Dokumente mit Text Dokumenten kombinieren kann.

Besser gesagt: Ich habe z.B. eine PDF Datei (30 Seiten) zu der ich für jede Seite Anmerkungen machen möchte. Da die Anmerkungen jedoch sehr viel sind, suche ich
schon eine Art "Textverarbeitung". Eine einfache Kommentarfunktion ist mir da leider etwas zu wenig.

Im Prinzip möchte ich zwei Dokumente nebeneinander...PDF und Text Dokument.
Wenn ich es speichere, soll es nur 1 Datei sein.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder kennt einen PDF Reader, deren Kommentarfunktion etwas "mächtiger" ist.

Vielen Dank.
 
Du nimmst eine Textverarbeitung (zb Pages) und kopierst das pdf hinein. Dann kannst Du zb rechts zusätzliche Textfelder für Kommentare usw. unterbringen und beides gemeinsam speichern.
 
skim schon probiert?
 
hallo,
danke für die Antwort.
Ja, leider finde ich die Notizfunktion nicht "mächtig" genug.
Eine ganze Seite wie in Word wäre mir lieber
 
ERGÄNZUNG:

Ich habe mir eben Skim noch einmal ein bisschen angeguckt.
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass man seine erstellten Notizen leider immer manuell öffnen muss.
Ich suche jedoch etwas, wo man sich durch die PDF Seiten klicken kann und parallel dazu seine Notizen sieht.
Im Prinzip zwei Fenster in einem....
 
Wenn Du schon auf Word bestehst, warum machst Du es nicht damit?
 
Hallo,

ich bestehe ja garnicht auf Word.

Die PDFs in ein TextDokument einzufügen ist ausgeschlossen, da sehr viele Graphiken vorhanden sind.
Darüber hinaus habe ich es probiert und es funktioniert auch nicht bei jeder...
Außerdem ist es vom Handling mit einer PFD schon schöner.

Kennst jemand noch ein Programm oder einen Reader, der für so etwas geeignet ist ?


Darüber hinaus würde mich einmal interessieren ob es möglich ist bei Skim bestimmte Einstellungen
zu Speichern. Also Vergrößerungsmodus Seitenleiste etc., so dass man es nicht bei jeder PDF neu einstellen muss ?

Danke
 
ERGÄNZUNG:

Ich habe mir eben Skim noch einmal ein bisschen angeguckt.
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass man seine erstellten Notizen leider immer manuell öffnen muss.
Ich suche jedoch etwas, wo man sich durch die PDF Seiten klicken kann und parallel dazu seine Notizen sieht.
Im Prinzip zwei Fenster in einem....

du hast ja rechts die seitliche ansicht immer offen, die notizen werden dort sofort angezeigt!
hast du dir mal die einstellungen von skim angeschaut?


Darüber hinaus würde mich einmal interessieren ob es möglich ist bei Skim bestimmte Einstellungen
zu Speichern. Also Vergrößerungsmodus Seitenleiste etc., so dass man es nicht bei jeder PDF neu einstellen muss ?

wie meinst du das? bei mir bleibt alles so wie ich es eingestellt habe... hast du denn skim korrekt installiert?


außerdem kannst du auch die notizen getrennt vom pdf abspeichern als eigenes blatt (skim notiz) und dann noch pdf öffnen wählen oder du exportierst es als pdf inklusive notizen ab...


... dein vorhaben klingt schon eher exotisch, andere möglichkeiten kenne ich leider keine (außer acrobat pro - der passt mir hervorragend da man auch die notizen im pdf als eigenes blatt zusammenfassen kann!)


EDIT:
ansonsten kann ich mir noch word vorstellen, in kombination mit der kommentier-funktion und die scrapbook-funktion (office 2004)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten