Programmstarts immer langsamer

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iBook 800 12" und Mac OS X.

Seit einiger Zeit starten meine verwendeten Programme (iTunes, Office, ACDSee etc.) sehr langsam. Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Ich habe nichts neues installiert.

Hier kurz meine Hardware:

iBook 800 12"
30 GB HDD
640 MB Ram

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank im Voraus
Olli
 
Lade dir mal bei Versiontracker das Programm Cocktail runter und lass den "Pilot" laufen; der räumt dein System auf.
Vielleicht hilfts ja.

Gruß Thomac
 
Ach ja, und unter dem Punkt "System" ->"Prebinding" den Button "Prebind" klicken. Soll Programmstarts beschleunigen.

Gruß Thomac
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe Cocktail runter geladen und die einzelnen Punkte mal durchlaufen lassen. Der erste Eindruck ist recht gut. Zumindest startet iTunes rein subjektiv etwas schneller als zuvor.

Viele Grüße
Olli
 
Na, das freut mich.
Werde meinen iMac jetzt auch mal "Cocktailen" - bis dann!

Gruß Thomac
 
macht cocktail dasselbe wie macjanitor?
 
@Splash

Morgen,

ja macht Cocktail und noch so einiges mehr.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten