Programmstarts extrem langsam unter OS X

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Moin,
mein nagelneuer Kollege namens iBook tuts irgendwie nicht so zuverlässig. Oft starten Programme extrem langsam und minutenlang muss ich dann warten. Besonders Finder und Systemeinstellungen bleiben bei etwas erhöhter Systemlast gerne mal übel stecken. Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt. Ideen?
Hab 'nen iBook 800 12,1' mit 640MB RAM und OS X.2.4. Werde jetzt erstmal neu starten und hoffen, dass das Update auf 10.2.5 klappt...

Bis denn,
Luther

Edit: nach Neustart geht's besser aber wahrscheinlich wird er irgendwann wieder stecken. Software-Update geht nicht, beim Download bricht er ziemlich schnell mit Fehlermeldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

komischerweise hat mein schwiegervater auf seinem PB Ti G4 400 genau das selbe problem. wenn er ein programm starten möchte hüpft das icon ewig lange im dock bevor das programm dann startet. das merkwürdige ist nur das es nicht immer ist sondern nur ab und zu, also auch nicht nachvollziehbar, ist und mit 512 MB ram ist er ja wohl ganz gut bedient.


viele grüsse, appel
 
Hmm nach dem Neustart läuft es jetzt schon eine Weile recht flüssig. Is aber trotzdem bunruhigend, vor allem weil bei einem solchen Hänger das System nich ordentlich herunterfährt.
 
Zurück
Oben Unten