programmstart verzögert sich um ca. 15sek.

L

laika

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

vor kurzem mußte ich etwas feststellen. wenn ich aufs dock gegangen bin, um ein programm zu starten - öffnet sich dieses nur mit erheblicher verzögerung (ca.10-20sek). solange spring das programm-icon in der dockleiste hin- und her.
woran könnte das liegen!?!

gruss

sven
 
Original geschrieben von laika
woran könnte das liegen!?!
 

Zu wenig Speicher?

Ist nur eine Vermutung. Ein bisschen mehr Information könnte nicht schaden. Welches System? Hardware, Betriebssystem? Irgendwelche Installationen durchgeführt in letzter Zeit? Sonstige Auffälligkeiten? Welche Programme oder sind alle betroffen?
 
sorry,

informationen fogen:

Mac G4 800 dual, OSx 10.2.6. - es betrifft eigentlich alle programme/icons (also auch wenn ich auf das systemeinstellungen icon drücke), allerdings nicht immer und recht willkürlich, wie es scheint. es gab auch schonmal jemanden im forum der das gleich problem hatte aber keine lösung dazu bekam. ich kann leider nicht sagen das ich in letzter zeit viel verändert habe, zwar läuft mein rechner als router im netzwerk, aber er macht es auch wenn ich ganz alleine "unterwegs" bin.
 
Zurück
Oben Unten