programmstart verzögert sich um ca. 15sek.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von laika, 01.12.2003.

  1. laika

    laika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2003
    hallo,

    vor kurzem mußte ich etwas feststellen. wenn ich aufs dock gegangen bin, um ein programm zu starten - öffnet sich dieses nur mit erheblicher verzögerung (ca.10-20sek). solange spring das programm-icon in der dockleiste hin- und her.
    woran könnte das liegen!?!

    gruss

    sven
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Zu wenig Speicher?

    Ist nur eine Vermutung. Ein bisschen mehr Information könnte nicht schaden. Welches System? Hardware, Betriebssystem? Irgendwelche Installationen durchgeführt in letzter Zeit? Sonstige Auffälligkeiten? Welche Programme oder sind alle betroffen?
     
  3. laika

    laika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2003
    sorry,

    informationen fogen:

    Mac G4 800 dual, OSx 10.2.6. - es betrifft eigentlich alle programme/icons (also auch wenn ich auf das systemeinstellungen icon drücke), allerdings nicht immer und recht willkürlich, wie es scheint. es gab auch schonmal jemanden im forum der das gleich problem hatte aber keine lösung dazu bekam. ich kann leider nicht sagen das ich in letzter zeit viel verändert habe, zwar läuft mein rechner als router im netzwerk, aber er macht es auch wenn ich ganz alleine "unterwegs" bin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen