Programmstart Skype (Anfängerfrage)

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Nach Start meines PB 15"öffnet sich immer das installierte Skype-Programm. Ich möchte das Programm aus dem Dock entfernen, irgendwie gelingt es mir nicht. Was kann ich tun?
sologon
 
Hallo!
Vielleicht mal in den Programmeinstellungen nachsehen, ob da eine Option für den automatischen Start aktiviert ist.
Gruss der eMac_man
 
Preferences... -> General -> bei "Launch Skype when I log in to Mac OSX" den Haken wegmachen -> fettich
 
Guter Tipp, und wo finde ich die Programmeinstellungen?
sologon
 
öhm... schreib nich, lies halt :D
 
Superantwort, ich würde ja nicht fragen, wenn ich es wüsste...
sologon
 
apfel->systeeinstellungen->benutzer->Startobjekt und dort de ´n hacken rausnehmen

grußmarkus
 
Oder, wenn das Programm gestartet wurde, im Menü oben "Programmname" - "Einstellungen".
Gruss
der eMac_man
 
@Kwitschibo: DANKE
(Allerdings war da unter Startobjekt bei Skype kein Häkchen dran, ich habe das Skype jetzt ganz aus den Startobjekten herausgenommen, das Programm wird nicht mehr automatisch gestartet.)
Gruß
sologon
 
;) kein Problem
 
@eMac_man: Stimmt, funktioniert auch. DANKE
sologon
 
Bitte, immer wieder gern.
Gruss
eMac_man
 
Kwitschibo schrieb:
apfel->systeeinstellungen->benutzer->Startobjekt und dort de ´n hacken rausnehmen
Der Haken bei den Startobjekten gibt an, ob das Programm ausgeblendet werden soll.
 
Ulfrinn schrieb:
Der Haken bei den Startobjekten gibt an, ob das Programm ausgeblendet werden soll.

Das muss man erst einmal wissen.... Und es funktioniert sogar!
Danke!
sologon
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 44
Ich hatte das auch schon vergeblich gesucht....
heyho
 
Zurück
Oben Unten