Programmordner aufräumen

jtheile

jtheile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
der Übersicht halber, würde ich meinen Programmordner gerne ein bischen aufräumen und organisieren. Heißt: Anlegen von Unterordnern, wie z.B. Grafik, Musik etc. und dann die entsprechenden Programme dahin verschieben.

Ist dies ohne Probleme möglich oder könnte das zu Problemen führen?


Johannes
 
Das is eigentlich unnötig, wenn du Ordnung haben willst, leg dir Ordner an und kleister die mit Aliasdateien voll, aber die Programme selbst lass lieber wie sie sind.
 
Sollte es nicht. Tut es aber oft leider doch.
 
Leerzeichen weglassen...!

Wichtig ist das die Ordnernamen keine Sonder- und Leerzeichen am Anfang des Namens enthalten - dies kann zu Problemen führen... Ansonsten kannst du deinen Mac organisieren wie du lustig bist...
Gruß
 
Die Apple-Programme solltest Du da lassen, wo sie sind, sonst findet Software-Update sie nicht (das sucht nämlich nicht auf Deiner Platte rum).
 
Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich lasse alles, wo es ist und lege mir einen Ordner mit Aliasen an.

Danke für Eure Beiträge.


Johannes
 
Zurück
Oben Unten