programmname

S

solarisator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo ihr alle

ich würde gerne wissen wie das prgramm heisst mit dem man den inhalt der festplatte anzeigen lassen kann. quasi das pondant zu windows explorer (bin noch win user, das wird sich bald ändern :)

ist das finder? der unterschied zu windows explorer ist der, dass im "finder" (falls das programm so heisst) die ordner und dateien gleichzeitig angezeigt werden können (hierarchisch, also untereinander nach pfad und alphabetisch ageordnet). im windows explorer sieht man im linken fenster die hierarchische anordnung der ordner (ohne dateien), und rechts sieht man dann den inhalt des auf der linken seite aktiven ordners (dateien UND ordner).

im winXP + win2K gibt es die voransicht. aktiviert man die erscheint links im windows explorer fenster eine menge angaben über die in der rechten hälfte angewählte datei, bzw ordner wie grösse, datum etc, und unten eine kleine vorschau des bildes, der html datei, eines schriftstückes.

danke euch allen

marcus
 
das ist der Finder ist aber nicht ganz so gut wie der Explorer *nich hauen*
im Finder kannst dir auch alles in Spalten anzeigen lassen aber ich finde des net sooo gut. um dir die Spalten anzeigen zu lassen musst oben im Fenster rechts neben dem vor- und zurückbuttons, auf den dritten button drücken.
 
Herzlich willkommen im Forum :)

solarisator schrieb:
...ist das finder?...
Das ist richtig. Er bietet dir die Möglichkeit zur Navigation auf deinem Rechner und stellt die Inhalte entsprechend dar. Dabei ist die Seitenleiste anpassbar und verschieden Darstellungen der Inhalte möglich.

Einige weitere Informationen erhältst du hier und natürlich im Forum. ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten