Programminstallation nicht auf SSD sondern nur auf der alten HD möglich!

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich habe hier einen iMac Late 2009 in dem jetzt in einer Optibay eine Intel 320 mit 120GB werkelt.

Ich wollte gerade ein neues Programm von DVD installieren, da weigert sich das Installationsporgramm und erlaubt nur die alte HD.

Der alte Benutzer wurde "leer" auf die SDD migriert und dann per symlink und Eintrag in die Systemeinstellungen des Benutzers auf die alte HD umgeleitet. D.h. alle Programme und das System starten von der SDD, der Benutzer samt aller Daten liegt auf der SDD.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 84
Ich stelle mal ganz frei die Behauptung auf, dass das Problem bei der gewählten Lösung zu suchen ist, dass die SSD ins Optibay statt in den HDD-Schacht verbaut wurde und harre da der anderen, nachfolgenden Antworten.
 
Ha! Bin ich dumm!

Das ganze hin- und hergeschiebe hat mich ganz wahnsinnig gemacht und ich habe dabei nicht gemerkt, daß ich zwischenzeitlich mal wieder von der alten HD gebootet habe... (sieht ja nun alles gleich aus).

Jetzt von der SSD gebootet, ließ sich das Programm problemlos installieren.

Mea Culpa!
 
Zurück
Oben Unten