Programmiert iWeb sauber?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
iWeb funktioniert ja (wie ich gelesen habe) per drag and drop.

wird denn dann der quelltext fehlerfrei und sauber von iweb programmiert?

oder haben andere browser als safari dann eventuell probleme?
 
Das kommt auf die Definition an.
Funktionieren tut es.

Es ist aber nicht
- übersichtlich
- valide
- effektiv
 
scope schrieb:
Das kommt auf die Definition an.
Funktionieren tut es.

Es ist aber nicht
- übersichtlich
- valide
- effektiv



-valide?


und warum nicht effektiv?
 
Wobei man allerdings im Geiste haben sollte, dass wirklich valides HTML kein (mir bekannter) Editor schafft.

iWeb arbeitet viel mit pixelgenauem Layout und wandelt Text sehr häufig in Grafiken um. Daher werden die Seiten extrem groß und das Laden dauert länger (auch mit DSL).
 
master_p schrieb:
Wobei man allerdings im Geiste haben sollte, dass wirklich valides HTML kein (mir bekannter) Editor schafft.

Doch: vi schafft das! :D

Generell stehe ich auf dem Standpunkt, dass jeder, der irgend etwas mit Homepages und HTML macht, zumindest die Grundzüge von HTML gelernt und verstanden haben sollte.

…aber mich fragt ja keiner.

Ansonsten gebe ich Deinen Ausführungen recht.
 
Ein großes Problem von iWeb ist die merkwürdige Komprimierung von Bildern. Ich wollte iWeb mal testen und dabei kam dann sowas raus:

SIMG0013.png

(Hauptbild auf macbook.sanddesign.de)

Dieses PNG hat eine größe von etwa 390 kb, was deutlich zu groß ist. Also das allein ist schon ein Kriterium mit iWeb nur dann zu arbeiten, wenn man nichts besseres zur Verfügung hat oder nicht weiß, wie es besser geht...

Tschöö
Norman
 
Zurück
Oben Unten