Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maliker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen ,
ich bin 14 jahre alt und ich bin sehr interresiert am Programmieren
und ich hab eine frage
Wie programmiert man ein Programm?

PS: ich verstehe das CMD falls es was mit programmieren zutuhen hat
sehr nett wenn irh mir helfen könntet

Mfg Maliker
 
Werd erstmal erwachsen, anstatt hier so dämliche Fragen zu stellen. Bei der Volkshochschule gibt es Grundlagenkurse. Und wenn Du in den Ferien Langeweile hast, geh Holzhacken im Wald...
 
gegensatz zu dir versuch ich mal was in mein leben zu schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Evtl hilft Dir das ja weiter (Tipps inkl.)
Und nein liebe Redaktion - das Buch ist in DE nicht verboten...
 
werde ich mal gucken aber danke schon mal :) kannst du programmieren?
 
Werd erstmal erwachsen, anstatt hier so dämliche Fragen zu stellen. Bei der Volkshochschule gibt es Grundlagenkurse. Und wenn Du in den Ferien Langeweile hast, geh Holzhacken im Wald...
diese Antwort ist so ziemlich das doofeste und unverschämteste was man seit langem lesen durfte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, UPeuker, Ulfrinn und 23 andere
Sehe ich auch so.

Ich kenne einen Jungen, der 14 ist und seine eigenen kleine Spiele schreibt.
Echt heftig diese stumpfsinnige Aussage.

Schaue Dich hier mal um: http://developer.apple.com/

Viele Grüße
 
hehe danke :D
 
Durchaus, aber so uebern Tisch kann man das nicht vermitteln.
 
ich kann das nicht lesen oder an die datei kommen das geht auch ncith mit win rar >:>
 
Was genau willst du denn programmieren?
 
keine ahnung ich will einfaach zuerst mal irgend was ganz kleines programmieren mir egal was ich will es eifnach nur lernen wie sowas geht
 
ich kann das nicht lesen oder an die datei kommen das geht auch ncith mit win rar >:>
Wenn Du etwas ansprichst was zuvor besprochen wurde, zitiere am besten den Beitrag des Jenigen auf den Du antworten willst :) Wenn Du meinen Link meinst, dann benoetigst Du zum Betrachten einen PDF-Viewer wie die Vorschau.app oder den Acrobat Reader.
 
Naja, eine gewisse vorstellung sollte man schon haben :) "Einfach drauf los programmieren" wird am Ende nichts brauchbaren bei rum kommen.

Ich lerne zur Zeit Cocoa Coding (Objective C) mit XCode über einen Podcast und mehrere Bücher. Der einstieg ist recht einfach erklärt. Aber sobald es dann ans Eingemachte geht (zB Taschenrechner) wird es schon etwas fordernder. Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit, viel Geduld und noch mehr Zeit ;)
 
Schaue Dir mal AppleScript an:

http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/workshop.html

Das ist was zum Anfassen und bereitet Dich dann gut auf eine Hochsprache vor.
Wenn Dir das liegt, dann siehst Du auch gleich, ob Du mehr Zeit und Geduld investieren magst.

... und gleich zum ersten Skript:

- wechsle zum Ordner "Programme" > "Dienstprogramme"
- öffne den "AppleScript-Editor"
- gib dort ein: beep
- klicke auf "Ausführen"

... und so geht es dann los.

Viele Grüße
 
Wenn Du etwas ansprichst was zuvor besprochen wurde, zitiere am besten den Beitrag des Jenigen auf den Du antworten willst :) Wenn Du meinen Link meinst, dann benoetigst Du zum Betrachten einen PDF-Viewer wie die Vorschau.app oder den Acrobat Reader.

kannst du mir PDF datei schicken?=
 
Schaue Dir mal AppleScript an:

http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/workshop.html

Das ist was zum Anfassen und bereitet Dich dann gut auf eine Hochsprache vor.
Wenn Dir das liegt, dann siehst Du auch gleich, ob Du mehr Zeit und Geduld investieren magst.

... und gleich zum ersten Skript:

- wechsle zum Ordner "Programme" > "Dienstprogramme"
- öffne den "AppleScript-Editor"
- gib dort ein: beep
- klicke auf "Ausführen"

... und so geht es dann los.

Viele Grüße

ich versuch es mal danke ja sehr nett von dir
 
Tjoa das ist leider sehr schwer zu beantworten weil man heutzutage fast alles programmieren kann. Man kann eigentlich alles programmieren was einen Mikrocontroller hat, sprich z.B. Kaffeemaschinen oder Modellautos(Legomindstorm ftw).
 
Ist mir irgendwie schon öfters aufgefallen dass hier jüngerer Leute (unter 18) Fragen als dumm dargestellt werden, ohne den Versuch nochmal nachzufragen. Richtet sich aber an maximal 1% der User, sonst seid ihr alle Klasse :cake:
Nachdem ich das losgeworden bin:
Was willst du denn Programmieren? Ich bin selber nur Amateur und habe mich nie wirklich intensiver damit beschäftigt, aber um nur die Grundlagen zu erlernen empfehle ich dir (leider nur für Windows):
SmallBasic

und, da ich bei dir einfach mal annehme dass es bei dir in Richtung Spiele programmieren geht:

3D Gamestudio

Ersteres ist kostenlos, zweites gibts ne 30 Tage Demo an der ich mich mit 12,13 immer Stundenlang begeistert habe.
Wenn du weiter in die Materie einsteigen willst, empfehle ich dir auch einen Kurs (Volkshochschule etc.) zu belegen, Tutorial Videos anzuschauen und Bücher darüber zu lesen.

Eine Portion Mathe ist auch immer ganz gut, da man viel logisch denken muss. Was nämlich viele verwechseln: Informatik ist nicht das bloße beherrschen von Programmiersprachen, sondern man muss das ganze auch umsetzen können. Wenn du also auf Problemlösungen allergisch bist würde ich es lassen ;)
 
keine ahnung ich will einfaach zuerst mal irgend was ganz kleines programmieren mir egal was ich will es eifnach nur lernen wie sowas geht

Oeffne die Terminal.app und gib
Code:
echo Hallo Welt
ein - der Rechner wird dir spontan mit Hallo Welt antworten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten