Programmieren mi Java und PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Kermet, 25.02.2005.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Hallo Leute

    Weiß zufällig jemand ´nen Link oder so, wo ich die ganzen (auf dem Apple) "versteckten" Zeichen finde, die ich für Java im Quellcode brauche?
    Bin ein Aplle Neuling und irgendwie finde ich Dinge, wie 'geschweifte Klammer', 'eckige Klaemmer', 'senkrechter Strich' (für Unix - Umgebung), usw. nicht auf der PowerBook Tastatur nicht. :-(

    Und das ist halt schlecht, wenn man programmieren will / muss

    Auch eine Aufstellung von den Shortcuts in OS X wäre schön, weil ausprobieren mir etwas zu gefährlich ist...

    Anonsten: Apple geilste Sache von Welt...
     
  2. Thomas Much

    Thomas Much MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Versuch mal Option(=Alt) + 5,6,7,8,9.

    http://www.xshorts.de/

    Viele Grüße!
    Thomas

    --
    "Java für Mac OS X" http://www.muchsoft.com/java/
     
  3. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Ich habe meinen Mac jetzt ca 2. Wochen und finde es ein wirklich tolles System, aber beim Programmieren tut man sich schon ziemlich schwer damit, dass die wichtigsten Tasten so schlecht liegen. (Zumindest für jedemanden der auf Windows und Mac programmiert.)

    Kann man den die Tasten []{} nicht verlegen? Ich hätte die gerne genau dort, wo sie auf Windows auch liegen.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    schalte doch auf die US tastatur, die ist doch viel programmier freundlicher...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen