Programmieren auf dem iBook!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von alphacast, 23.05.2004.

  1. alphacast

    alphacast Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2004
    Kann man auf dem iBook 12" / 14" vernünftig programmieren, d.h. wie ist es mit den Fenstern und der Übersicht ... geht das einigermaßen?

    Benutze eclipse und dann wohl ggf. Cocoa.
     
  2. stessi

    stessi Gast

    1024x768 pixel ... mehr wirds nicht!

    also ich programmier auf meinem ibook g4 12" mittels xcode und hab keine probleme damit. alles übersichtlich, alles klar, dafür sorgt aber auch xcode.

    es ist überigens egal ob 12" oder 14", die Auflösung ist die gleich und damit bekommst du also beim 14" nicht mehr aufn Schirm.

    kannst aber wennst platzangst hast, ja hergehen und nen externen monitor anhängen, mittels des display doctor oder wie der patch heißt, kannst auch höhere auflösungen am externen monitor fahren und diesen sogar als erweiterte bildfläche nutzen.

    hab alles schon selber ausprobiert, klappt prima ...

    lg, stessi!
     
  3. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    mein "Vorredner" hat recht ;) hab auch ein 12" Ibook und
    keine Probleme mit XCode, IF-Builder, Eclipse...
    Aber ein 19" CRT dranhängen, Bildschirm erweitern, ist
    natürlich wirklich der Hammer!
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Stimmt, die Auflösung beim 12" und beim 14" ist diesselbe. Aber beim 14" ist dafür die Schrift/Bilder größer. MIr wäre es beim Lesen/Schreiben zu klein, deswegen hab ich mich fürs 14" entschieden. Obwohl das 12" aufgrund der geringen Größe ganz niedlich ist.
     
  5. Heineken

    Heineken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    hi,

    ich selbst porgrammiere auch auf dem iBook.

    ist eigentlich von der größe her kein Problem...

    Wenn du allerdings den designer vom JBuilder brauchst,
    dann würd ich mich für nen größeren entscheiden...
    Das ist echt nervig...
     
  6. thurin

    thurin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
     

    der desinger vom jbuilder is sowieso nervig, egal wie groß der bildschirm is :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmieren auf dem
  1. Kintaro360
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.547
    Olivetti
    09.02.2014
  2. freak2000
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.675
    pdr2002
    01.08.2011
  3. EnGL
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.061
    EnGL
    06.02.2009
  4. tide
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    6.546
    wegus
    11.11.2008
  5. Griggi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.775
    wegus
    11.02.2008